modjo85
Goto Top

Kennwort bei RDP-Verbindung speichern unter Windows XP Home Edition

Hallo,

ich weiß, dass es nicht vorgesehen ist, unter XP-Home die Kennwörter in der RDP-Verbindung zu speichern. Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit, das zu umgehen und das Kennwort zu speichern?

Gruß

Content-Key: 192795

Url: https://administrator.de/contentid/192795

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Oct 15, 2012 at 12:16:59 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

Ich habe gerade ein XP Home vor mir, deswegen die Frage: Gibt es die Schaltfläche zum Speichern in MSTSC unter XP Home nicht? Versuche das zu installieren http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=856

Ein Versuch ist es Wert: Verbindung unter XP Pro mit Kennwort erstellen und verknüpfung zu XP Home kopieren.
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Oct 15, 2012 at 12:19:03 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft auch das:


nicht getestet von mir!


http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,106626.0.html
Member: Modjo85
Modjo85 Oct 15, 2012 at 12:52:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zunächst zu deiner 2. Antwort. Ich möchte aus Home kein Professional machen, da es ein großer Eingriff ins System ist und es sich bei den betroffenen Rechnern um fremdverwaltete PC´s handelt. Ich habe den neusten RDP-Client für XP installiert, warum soll ich einen alten installieren?
Die Schaltfläche speichern gibt es auch in der Home Edition, hat aber keinerlei Funktion.

Gruß
Member: kristov
kristov Oct 15, 2012 at 13:33:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Suchmaschinen spucken mir spontan diese Sachen aus:

Launch RDP from commandline
Passing Username and Passwords to Remote Desktop (RDP) Automatically

Vllt. ist da was für Dich dabei. Probiert hab ich's selber nicht.

kristov
Member: Modjo85
Modjo85 Dec 17, 2014 at 11:15:45 (UTC)
Goto Top
Ergebis: Es wird von Windows XP Home nicht unterstützt.