felsenstadt
Goto Top

Terminalserver Windows 2008r2 - Fehler bei Verwendung von RemoteApp

Guten Tag, ich habe seit 2 Tagen eine komische Fehlermeldung am Client. Wir arbeiten über einen Terminalserver 2008R2 mit RemoteApp und über das Webinterface. Diese Meldung kommt wenn man am Client (XP) zwei Anwendungen nacheinander startet. "Getrennte RemoteApp. Die Remotedesktopsitzung wurde beendet. Ein anderer Benutzer hat eine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt, wodurch die Verbindung getrennt wurde. Stellen Sie die Verbindung wieder her, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder an den technischen Support." Startet man die Anwendung übers Webinterface kommt diese Meldung nicht. Im Ereignisprotokoll am Server ist kein Fehler feststellbar.

Folgendes habe ich noch festgestellt: Der Fehler erscheint nur wenn man die RemoteApps startet, wenn ich jedoch über das Webinterface arbeite bekomme ich diesen Fehler nicht!

Content-Key: 192800

Url: https://administrator.de/contentid/192800

Printed on: April 17, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 18, 2012 at 14:27:38 (UTC)
Goto Top
Hi.

Prüf mal nach, ob Du Mehrfachanmeldungen zugelassen hast.
Member: felsenstadt
felsenstadt Oct 18, 2012 at 14:49:12 (UTC)
Goto Top
ja habe ich getestet, die Mehrfachanmeldung klappt, dann bekommt der user 2 sitzungen. Ich konnte den Fehler auch schon eingrenzen. Es liegt wahrscheinlich an LibreOffice das ich durch ein MSI Paket veröffentlicht habe.