rellix
Goto Top

Remote und localer zugriff auf win 2003 - warum keine remote übernahme?

Hi,

wohl eine Leien Frage, aber ich weis nicht wie ich des beschreiben soll für die Suche.

hab win 2003 server
wenn ich mich local an die domäne als administrator anmelde, so startet er normal.
wenn ich mich remote einlogge, so startet er alles nochmal, also ich übernehme nicht den "monitor" vom schon gestarten administraotr.

geht das überhaupt? Weil wenn ich remote auf einen client gehe, so übernehme ich seinen derzeitigen stand, bei dem server aber hab ich im taskmanger 2x administrator bei vielen prozeesn drin.

Im Betrieb log ich mich zuerst auch nur über remote ein, local sehr selten, es ist eher eine Wissenfrage und keine Problemfrage :>

Habe ich ein Setting falsch gesetzt oder wie kommt das?

Content-Key: 192835

Url: https://administrator.de/contentid/192835

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: ricochico
ricochico Oct 16, 2012 at 07:51:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Zitat von @rellix:
Hi,

wohl eine Leien Frage, aber ich weis nicht wie ich des beschreiben soll für die Suche.

hab win 2003 server
wenn ich mich local an die domäne als administrator anmelde, so startet er normal.
wenn ich mich remote einlogge, so startet er alles nochmal, also ich übernehme nicht den "monitor" vom schon
gestarten administraotr.

geht das überhaupt? Weil wenn ich remote auf einen client gehe, so übernehme ich seinen derzeitigen stand, bei dem
server aber hab ich im taskmanger 2x administrator bei vielen prozeesn drin.

Im Betrieb log ich mich zuerst auch nur über remote ein, local sehr selten, es ist eher eine Wissenfrage und keine
Problemfrage :>
Habe ich ein Setting falsch gesetzt oder wie kommt das?


Du willst dich an der Console anmelden.
Start\Ausführen -> mstsc /console
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 16, 2012 at 08:13:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du willst dich an der Console anmelden.
Start\Ausführen -> mstsc /console
bzw mit mstsc /admin wenns XP >SP2, Vista oder Win7 ist.

lg,
Slainte
Member: rellix
rellix Oct 16, 2012 at 08:41:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

sorry evtl missverständlich ausgedrückt.

anmelden kann ich mich ohne probleme.

Frage ist:
Warum ich den Administratoruser nicht übernehme sondern eine zweite instanst aufmache?

Beispiel:
Lokale Anmeldung als administrator: 3 Programme werden autoamtisch gestartet
dannach
Remote Anmeldung als administrator: 3 Programme werden automatisch gestartet

Ziel wäre es: Ich sehe den Bildschrim vom Administrator mit insgesammt 3 Programmen und man ist nicht doppelt drin.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 16, 2012 at 08:55:36 (UTC)
Goto Top
mstsc /admin !!
oder vnc
oder dameware
oder ....
Member: rellix
rellix Oct 16, 2012 at 09:09:52 (UTC)
Goto Top
hmm, werd ich beim nächsten neustart ausprobieren. vielen dank!! befehl kannte ich garnet ;) . Durch deine Hilfe kam ich auch auf dem, vielleicht für andere, nützlichen link: http://www.interworks.com/blogs/ijahanshahi/2012/01/02/mstsc-commands-a ...

also danke nochmal!!