andreasoc
Goto Top

WinServer 2003R2 kann keine Verbindung zur Domäne aufbauen

Hallo,

wir habe eine VM, die seit knapp 2 Wochen anscheinend keine Verbindung zur Domäne bekommt, weil die Domäne nicht verfügbar ist. Nun habe ich folgendes probiert:
- VM aus der Domäne genommen
- Computer im AD gelöscht (AD ist ein Win2003R2x62)
- VM wieder hinzugefügt in der Domäne (Domäne wurde sofort gefunden)
- nach dem Neustart kann man sich nicht anmelden, weil wieder keine Verbindung zur Domäne besteht. (Die VM wurde aber im AD hinzugefügt)

Die VM hat eine feste IP, die auch sonst niemand hat.
Habe gestern noch einen neuen Rechner in die Domäne geholt, da klappt alles wunderbar.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte bzw. was ich machen kann?

Content-Key: 192847

Url: https://administrator.de/contentid/192847

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Karo
Karo Oct 16, 2012 at 11:47:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann es sein, dass die Maschine eine Clone/Template einer anderen Maschine, eventuell auch der DCs ist?
Mach mal ein Sysprep mit dem Teil.

MfG
Karo
Member: AndreasOC
AndreasOC Oct 16, 2012 updated at 11:57:28 (UTC)
Goto Top
ja gut möglich dass das damals gemacht wurde, aber die maschinen gibt es schon ein paar Jahre, kann das jetzt noch Probleme machen??
außerdem ist mir aufgefallen, dass das DNS da nicht mehr funktioniert, per IP geht alles
Member: Karo
Karo Oct 16, 2012 at 12:13:21 (UTC)
Goto Top
Hoi,
ich hatte mal den Fall, dass ein 2003er aus einem Template gemacht wurde das auch von einem DC genutzt wurde (ohne SID Change/Sysprep). Nach Installation eines SQL 2005 konnten dann keine Domain Objekte im SQL verrrechtet werden. Auch gab es bei anderen Abfragen bzgl. ADS seltsame Effekte, Policies wurden nicht gezogen etc. Nach Sysprep war alles hübsch.

Dementsprechned schliesse ich das in Deinem Fall auch nicht aus.

Karo
Member: AndreasOC
AndreasOC Oct 16, 2012 at 12:29:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Karo:
Hoi,
ich hatte mal den Fall, dass ein 2003er aus einem Template gemacht wurde das auch von einem DC genutzt wurde (ohne SID
Change/Sysprep). Nach Installation eines SQL 2005 konnten dann keine Domain Objekte im SQL verrrechtet werden. Auch gab es bei
anderen Abfragen bzgl. ADS seltsame Effekte, Policies wurden nicht gezogen etc. Nach Sysprep war alles hübsch.

Dementsprechned schliesse ich das in Deinem Fall auch nicht aus.

Karo

HA! Hat tatsächlich funktioniert... coole Sache danke! Bist mein persönlicher Held des Tages! face-smile
Gruß
Andreas
Member: Karo
Karo Oct 16, 2012 at 12:30:41 (UTC)
Goto Top
face-smile freue mich mit!
bye
Karo