alpenman
Goto Top

RIS-Server mit DHCP und PXE macht Probleme

Booten vom Netz nicht möglich

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Windows Server 2003 Enterprise, auf dem laufen Active Directory, DNS, DHCP und ein RIS-Server.

Wenn ich von einem Client über Netzwerk booten will, findet er keinen DHCP Server.
Wenn ich aber nachher auf dem Server nachschaue, wurde für der MAC-Adresse des Clients eine IP zugewiesen, d.h. der Server empfängt was und vergibt auch eine IP, aber der Client schreibt trotzdem beim Versuch vom Netzwerk zu booten, dass kein DHCP Server gefunden werden kann.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Vorraus!!

gruß
alpenman

Content-Key: 19286

Url: https://administrator.de/contentid/19286

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: killeradminfromhell
killeradminfromhell Nov 08, 2005 at 14:30:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
höhrt sich nach einem Treiberproblem an. Welche Netzwerkkarte(n) benutz du und sind diese Treiber auf dem RIS vorhanden? Hatte vor einiger Zeit solche Probleme und konnte sie mit den passenden Treibern lösen...

Also viel Glück.
Member: alpenman
alpenman Nov 08, 2005 at 18:39:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

es handelt sich um eine Intel Pro 100 S Karte.
Wo soll ich auf dem RIS die Treiber ablegen?
Und welche Treiber? Einfach die *.inf Datei des Treibers, oder wie?

Danke.

gruß
alpenman
Member: killeradminfromhell
killeradminfromhell Nov 09, 2005 at 09:29:19 (UTC)
Goto Top
einfach die *.inf einfügen und in etwa sollte der Pfad bei dir aussehen:

RemoteInstall\Setup\%Language\Images\%Dir_Name%\$oem$\$1\Drivers