108811
Goto Top

Problem mit Symbol - Motorola

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt weiterhelfen.
Wir haben hier diverse MC9090 die als defekt deklariert wurden, aber ich teilweise nicht glauben möchte.

Habe 2 Modelle die nicht mehr booten.
Wenn ich den akku reinschiebe leuchtet es kurz Gelb auf, aber mehr passiert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank und Gruss
René

Content-Key: 192883

Url: https://administrator.de/contentid/192883

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 17.10.2012 um 11:12:05 Uhr
Goto Top
Hallo Rene,

das sind mobile Datenterminals mit Windows CE 5. http://www.motorola.com/web/Business/Products/Mobile%20Computers/Handhe ...

Hast du schon mal den Akku geprüft?
Geht der alleine oder ist der Batteriestand zu niedrig?
Hast du von guten Terminals schon mal Teile genommen?
Ist die Pufferbatterie für die Uhrzeit zugänglich oder in einem Chip integriert?

Ohne Erfahrung muss man schon sehr viel Glück haben um auf den "richtigen Fehler" oder das richtige, defekte Bauteil zu stoßen.

Kann man von funktionierenden Terminals ein Backup machen. Betreibssystem und Applikationen.

Gruß
Netman
Mitglied: 108811
108811 17.10.2012 um 11:20:14 Uhr
Goto Top
Hallo Netman,

genau das sind unsere Geräte, allerdings mit der kleinen Tastatur.
Akku hatte ich direkt von der Ladestation genommen. Zeigt mir auch bei funktionierenden Geräten einen vollen stand an.
Das mit der Pufferbatterie werd ich mal prüfen.
Hab ja noch ein Gerät das mit einem Stapler bekanntschaft gemacht hatte.
Das kann ich auseinander nehmen und mal schauen.

Vielen Dank schon mal

Gruss
René