mist
Goto Top

Admin-Konto bei SBS2011

Hallo,
ich habe einen SBS2011 installiert. Da muss man ja bei der Installation einen Admin-Konto anlegen. Das habe ich auch gemacht. Leider ein Konto (meins) welches sich auch an einen Klient anmeldet.
Das war "dumm", weil ich jetzt auf auf dem Server die ganze Synchronisation vom Klient habe.

Kann man bei SBS2011 einen neues Admin-Konto anlegen und das als Admin-Konto als "Normal-User" umändern?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Michael

Content-Key: 192902

Url: https://administrator.de/contentid/192902

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 17, 2012 at 11:09:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

entsprechend Deiner Frage kommt die Lösung auch per SMS face-wink

Was ist das für ein SBS - Standard oder essential?

LG, Thomas
Member: MiSt
MiSt Oct 17, 2012 at 11:16:51 (UTC)
Goto Top
ups... müsste jetzt stimmen. face-wink

Es ist der Standard-SBS2011-Server
Member: ricochico
ricochico Oct 17, 2012 at 12:03:03 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zitat von @MiSt:
Hallo,
ich habe einen SBS2011 installiert. Da muss man ja bei der Installation einen Admin-Konto anlegen. Das habe ich auch gemacht.
Leider ein Konto (meins) welches sich auch an einen Klient anmeldet.
Das war "dumm", weil ich jetzt auf auf dem Server die ganze Synchronisation vom Klient habe.

Kann man bei SBS2011 einen neues Admin-Konto anlegen und das als Admin-Konto als "Normal-User" umändern?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Wieso änderst du nicht das Userkonto, mit dem du dich am Client anmeldest?
Member: MiSt
MiSt Oct 17, 2012 at 12:44:05 (UTC)
Goto Top
Ich würde gerne die ganze User-Logik gleich haben.

Und, ich habe bereits Exchange auf meinem Konto eingerichtet. Ich weis jetzt nicht, wie sich der Exchange so verhält, wenn ich für mich ein neues Konto anlege und er die ganzen E-Mails auf das neue Konto verschiebt.