18460
Goto Top

Auslagerung von Profilen div. Programme

Folgendes Problem bei einem unserer User.
Es laufen viele Programme auf seinem Rechner, die alle sehr viel Profil-Speicher verschlingen. Unter anderem Adobe InDesign CS, dessen Settings Datei knapp 7MB umfasst. Dies führt zu Problem mit dem Speichern des Profils auf dem Server, da das maximum von 30 MB überschritten wird. Der User kann seinen Rechner nicht mehr herunterfahren ohne vorher die Datei zu löschen oder seinen Profil-Speicher anderweitig auf 30 MB zu trimmen.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, das Profil für Adobe InDesign in einem anderen Order, Lokal auf dem PC des Users zu speichern, sodass dieser beim abmelden bzw. herunterfahren nicht mehr mit dem Server synchronisiert wird. In der Registry finde ich partout nichts. Auch die normalen Einstellungen von InDesign lassen sich nicht soweit verändern.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Content-Key: 19293

Url: https://administrator.de/contentid/19293

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock