schmucke
Goto Top

Rechner nach Neuinstallation automatisch in eine andere Gruppe verschieben (Win AD 2008r2)

Hallo,
wir stellen zZt. unsere Domain auf AD um. Wir kommen so langsam zum ende, aber stoßen nun auf kleinere Fragen.

Wir haben folgendes Szenario:

Clients werden über eine Softwareverteilung unbaufsichtigt installiert. Mit der Installation kommt der Domainjoin. Soweit sogut.

Wenn der Rechner nun aber irgendwann neu aufgesetzt wird und in eine andere OU muss, möchten wir dies automatisch vom Client gesteuert ausführen.

Uns kam die idee mit netdom.exe, jedoch lässt sich das damit nicht realisieren, da der Computer ja schon in der Domain in der Gruppe "Arbeitsplatz" vorhanden ist.

wie ist es möglich den Rechner scriptgesteuert (vom client aus) in eine andere OU zu schieben?


Vielen lieben Dank,
Carsten

Content-Key: 192949

Url: https://administrator.de/contentid/192949

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Fidel83
Fidel83 Oct 18, 2012 at 10:05:50 (UTC)
Goto Top
Member: Schmucke
Schmucke Oct 18, 2012 at 10:46:34 (UTC)
Goto Top
Klasse vielen Dank!

klappt und wird erstmal genutzt ;)
Member: Rudbert
Rudbert Oct 18, 2012 at 18:26:45 (UTC)
Goto Top
Hi,


rein interessehalber: welche Softwareverteilung setzt ihr ein, die vor dem join schon den client verwalten kann? Wir joinen immer vorher und ordnen dann die jobs zu.


mfg
Member: Schmucke
Schmucke Oct 18, 2012 at 18:34:38 (UTC)
Goto Top
Wir nutzen Symantec Altiris - es ist damit auch möglich Domainunabhängig Clients zu verwalten.

Hat viele Vorteile, aber auch Nachteile.