erzbaby
Goto Top

File Printserver unter WIndows Server 2008 erstellen

Liebe Administratoren,

ich möchte einen File-/Printserver aufsetzen, auf den in Zukunft bis zu 16 Clients(Win 7) zugreifen sollen. Sie sollen selbst Dateien hinterlegen oder abrufen können und es soll über den Server in Zukunft gedruckt werden. Es muss auch möglich sein den Benutzern verschiedene Rechte zuweisen zu können.
Da ich im Bereich Server leider absolut keine Vorkenntnisse besitze wäre es sehr nett wenn ihr mir bei den einzelnen Arbeitschritten behilflich seinen könnet. Also eine grobe Gliederung was zu tun ist wär nicht schlecht.
Vielen Dank für eure Hilfe face-smile))

Content-Key: 192950

Url: https://administrator.de/contentid/192950

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.10.2012 um 11:16:11 Uhr
Goto Top
Moin.

Klingt fast wie ein Aufruf: "bitte bildet mich in Grundzügen zum Serveradmin aus" - was über ein Forum nicht wirklich möglich ist.
Du solltest Dich zunächst entscheiden, wie weit Du den Server selbst betreuen willst, denn falls ja, kommst Du um eine Form der Ausbildung/Kurs in keinem Fall herum, selbst wenn es nur um File-/Printserver geht.
Mitglied: DocMagoo
DocMagoo 18.10.2012 um 11:39:23 Uhr
Goto Top
siehe hier: http://bit.ly/RaPzEF

den Kommentar von DerWoWusste solltest Du aber unbeding beherzigen.