grsv65
Goto Top

Batcherstellung

Bin neu hier im Forum,

und habe da ein Problem, das ich so noch nicht lösen kann, da mir die Erfahrung fehlt.

Im Vorraus schon mal schönen Dank, an alle, die mir bei dieser Angelegenheit helfen können.

Wie muss eine Batchdatei aussehen, die automatisch die Pfadangabe generiert und auch noch eine Verküpfung ertsellt, die dann aus einem anderen Programm gestartet werden kann.

Im Moment habe ich 11 Ordner die händisch immer wieder aus dem Musterordner in ein neues Projekt kopiert werden.

Deshalb soll nach dem kopieren die Batschdateien automatisch gestartet werden und bei der Erstellung der Verknüpfungen noch ein Abfragefeld erscheinen, in dem die aktuelle Kom-Nr. eingetragen werden kann und noch mit der Ordnernummer versehen wird.

Beispiel:

Kom-Nr: P2000120 Ordnernummer 01 = P2000120_01


Gruß Wilhelm


eccbb60690ead867d4186801875e11a1

Content-Key: 192960

Url: https://administrator.de/contentid/192960

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Oct 18, 2012 updated at 12:14:02 (UTC)
Goto Top
moin Wilhelm,

sollen jetzt die Ordner erst kopiert und danach die Verknüpfungen der neuen Ziele erstellt werden?
Das kopieren der Ordner kannst Da auch den Batch automtisiert übergeben bzw. komplett alleine machen lassen.
Wohin sollen die Verknüpfungen gelegt werden?


Das Beispiel ist ja schonmal nicht schlecht, aber eine Auflistung Vorher Nachher ist etwas verständlicher.

Gruß Phil
Member: GRSV65
GRSV65 Oct 18, 2012 at 12:37:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Phil,

danke für die schnelle Antwort.

- erst Ordner kopieren, dann die Verknüpfungen generieren

- Verknüpfungen bleiben im gleichen Ordner, wo sich die anderen 11 befinden.

Die Verknüpfungen werden mit ePlanseiten verknüpft.

Bisher habe ich dort immer den kompletten Pfad hinterlegt, habe aber festgestellt, wenn man die Verknüpfung dort einstellt, das sich der Pfad automatisch bildet.

Ob oder wie man eine bessere Verknüpfung mit ePlan hinbekommt weiß ich nocht nicht, stehe aber in Kontakt mit dem Support.


Hintergrund dieser ganzen Aktion ist,

die ePlan Daten (Zeichnung) sind auf einem anderen Laufwerk und die Ordnerstruktur ist unterschiedlich zum reinen Projektordner (mechanischer Teil, Bestellungen, Doku usw.).

Aus dem ePlanprojekt (Seite) kann man dann direkt einen Link herstellen, mach noch ein Bild zum besseren Verständniss.


Wie kann man eigentlich bei Antworten Bilder beifügen?

Gruß Wilhelm