nadiner
Goto Top

Frage zu java script in adobe x pro

Hallo!

Ich arbeite unter Windows 7 mit Adobe x pro

Ich habe die Aufgabe bekommen,ein Formular zu erstellen, welches von 14 verschiedenen Gruppen ausgefüllt werden soll. (Erste Versuche mit VBA in Word liefen unbefriedigend )
Jetzt versuche ich es mit der Formular-Funktion von Adobe X Pro. Und stoße auf folgendes Problem:

Ausgangslage: Jede Gruppe hat einen Namen, der an 30 Stellen im Formular erscheinen soll. Ich habe also eine Dropdown-Liste erstellt. Hier soll die ausfüllende Person aus den 14 vorgegebenen Gruppen die betreffende auswählen. Daraufhin soll in den eingefügten Textboxen ebenfalls der oben ausgewählte Gruppenname erscheinen.

In der Werkzeugliste unter 'Aufgaben' 'Andere Aufgaben' 'Java Scripts' gibt es die Auswahl: 'JavaScript-Debugger', 'Alle JavaScripts bearbeiten', 'Dokument JavaScripts', 'Dokument-Aktionen festlegen'.

Fragen: 1) Was wähle ich ?
2) Wie sieht das script aus?
3) Muss ich noch irgendwas beachten?

Liebe Grüße, und vielen Dank!
-ich weiß, dass ich mich wie "der erste Mensch" verhalte, arbeite jedoch nicht als Programmiererin, sondern in der Verwaltung und weiß wirklich nicht, wen ich fragen könnte.. Es freute mich jedoch maximal endlich "schöne" Formulare bauen zu können, und ich hab´das Gefühl, ich bin kurz davor..
Also Danke!! schon mal für die Mühe!!

Content-Key: 192962

Url: https://administrator.de/contentid/192962

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Oct 18, 2012 updated at 12:26:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
kein Problem !

In deinem DropDown-Feld mit den Gruppennamen setzt du auf dem Tab Optionen die Option Ausgewählten Wert sofort einsetzen.

Dann setzt du in allen Textfeldern folgendes Benutzerdefiniertes Berechnungsscript ein (Tab Berechnung):
event.value = (this.getField("name_deines_dropdown_feldes").value)  

name_deines_dropdown_feldes ersetzt du bitte mit dem Namen deines DropDown-Feldes mit den Gruppennamen.

Das wars !

face-wink Uwe
Member: Nadiner
Nadiner Oct 18, 2012 at 12:33:05 (UTC)
Goto Top
oh sorry, ich habe befürchtet, dass so was passiert..
also: "Ausgewählten Wert sofort einsetzen" -->check!

Frage: 1) Wie setzt ich ein Benutzerdefiniertes Berechnungsscript ein (Tab Berechnung)?

In der Werkzeugliste unter 'Aufgaben' 'Andere Aufgaben' 'Java Scripts' gibt es die Auswahl: 'JavaScript-Debugger', 'Alle JavaScripts bearbeiten', 'Dokument JavaScripts', 'Dokument-Aktionen festlegen'.
Wähle ich: 'Dokument JavaScripts' ?
Member: colinardo
colinardo Oct 18, 2012 updated at 12:44:46 (UTC)
Goto Top
Doppelklick auf das jeweilige Textfeld. Im Dialog auf dem Tab "Berechnung", dann ganz unten "Benutzerdef. Berechnungsscript", Button "Bearbeiten" und dort einfügen

Hier ein auch ein Demo-File an dem du es nachvollziehen kannst:
demofile
Member: Nadiner
Nadiner Oct 18, 2012 at 12:44:05 (UTC)
Goto Top
okay, alles gefunden, alles entsprechend eingebaut, passiert leider gar nix face-sad

-trotzdem danke

Nadine
Member: colinardo
colinardo Oct 18, 2012 updated at 12:47:18 (UTC)
Goto Top
den Namen des Dropdown-Feldes in dem JavaScript geändert ?
lad Dir das demo-PDF im o.g. Link runter dann entdeckst du deinen Fehler
Member: Nadiner
Nadiner Oct 18, 2012 at 13:10:18 (UTC)
Goto Top
...ich krieg´nen Knall...

-meinst Du, ich kann´s Dir schicken??
Member: Nadiner
Nadiner Oct 18, 2012 at 13:16:52 (UTC)
Goto Top
Waahnsinn!!!!

Du bist der Held!!

Ab jetzt gibt´s hier nur noch super-Formulare..!


Danke Danke Danke
Member: kontext
kontext Oct 19, 2012 at 07:17:41 (UTC)
Goto Top
GuMo Nadine,

so wie es aussieht wurde dein Problem gelöst?
Bitte noch auf gelöst setzten (

Gruß
@zanko