45455
Goto Top

Offline-Dateien funktionieren nicht

Hallo,

ich habe hier einen W7SP1-64-Client in einer W2K3-Domäne, der eigentlich ein paar Dateien automatisch und einige vom User ausgewählte synchronisieren sollte.
Die Freigaben sind entsprechend eingerichtet (Alle oder nur ausgewählte)
Rechte auf dem Server stimmen sowohl an der Freigabe wie auf Dateiebene (Vollzugriff für Admin, Ändern für User).
Ein zweiter W7SP1-64-Client kann auch problemlos synchronisieren (CSC ebenfalls auf D: ). Daher schliesse ich serverseitige Fehler eigentlich aus.

CSC ist per Registry auf D:\CSC (Zweite Partition als lokale Datenablage) umgelegt.

Platz ist genügend, auch genügend reserviert für Offline-Dateien

Ich hab auch schon mittels FormatDatabase die Offline-Dateien komplett zurückgesetzt.

Dennoch habe ich sowohl als User als auch als Admin immer die Fehlermeldung bei allen Dateien
"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.".

Den Fehler kenne ich eigentlich nur von NAS mit ungenügender SMB-Umsetzung.

Wie könnte man da noch ansetzen?

Gruß
Kai

Content-Key: 192974

Url: https://administrator.de/contentid/192974

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45455
45455 Nov 17, 2012 at 18:24:29 (UTC)
Goto Top
Alter Fehler (schon seit Vista ...):

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\MRXSmb\Parameters\OplocksDisabled REG_DWORD 0
...CscEnabled REG_DWORD 1

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\EnableOplocks REG_DWORD 1 (war auf 0)