mittelzumzweck
Goto Top

Firfefox samt neuen Profil installieren

Hallo ihr lieben.

erst mal vorab. ihr seit hier echt klasse und habt mir schon oft geholfen. danke!

das problem:
es ist eine silentinstallation von Firefox via CMD
Ich hoffe jemand kann mir sagen,wie man firefox installieren kann, und ihm bei der installation direkt einen parameter angeben kann, damit er ein profil erstellt.
der nötige eintrag in die .ini datei würde mir dicke reichen.
vielen dank im vorraus.

mfg mittel zum zweck

Content-Key: 193017

Url: https://administrator.de/contentid/193017

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ColdZero89
ColdZero89 Oct 19, 2012 updated at 10:52:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wir haben damals als Silent isntallierst und fertige Konfigurationsdatein dann kopiert per CMD. Somit war Proxy und co alles gesetzt. Du musst die Konfigurationsdatei aber Hashen. Das gibt im Inet ne Anleitung.

Ich glaub ich hab damals nach "Firefox silent install domain" gesucht odr mit ActiveDirecotry.

Da gibts ne anleitung mit link zum Hash tool - war alles Virenfrei und funktionierte 1a, verteilt und peng face-big-smile ging alles sauber.

gruß Zero

EDIT: In den Anwendungsdaten bzw %APPDATA% liegen die ini-Datein rum. Diese musst zu behandeln damit alles chiko is.

und hier: da bin ich glaub ich direkt über das richtige gestolpert
http://www.mockbox.net/configmgr-sccm/174-install-and-configure-firefox ...
Member: andimue
andimue Oct 19, 2012 at 10:52:55 (UTC)
Goto Top
Hallo du lieber,

ist dein Google kaputt oder warum hast du den grossen Bruder nicht mal gefragt?
Und welche Version des FF darfs denn sein?

Fragen über Fragen

mfg auch kein echter name
Member: ColdZero89
ColdZero89 Oct 19, 2012 at 10:54:15 (UTC)
Goto Top
Moin Andi,

ich muss MzZ da in schutz nehmen. Ich hab mich damals blau und grün gesucht. Wenn man nicht ansatzweise eine ahnung hat wo man das alles ändert sucht man sich auch dumm und dämlich.

Daher passt das ausnahmsweise. Sonst hät ich auch schon was geasgt

Gruß Zero
Member: MittelzumZweck
MittelzumZweck Oct 19, 2012 at 11:12:09 (UTC)
Goto Top
hab schon gesucht, ich hab aber nur gefunden, das man mit

ff.exe -no-remote -P "profilname"

ein profil startet kann.
nett wäre etwas wie

ff.exe -no-remote -P (-createprofile)

und gegoogeld gab ich schon, sonst würde ich mir nicht die mühe machen und nen thread erstellen.
Member: SarekHL
SarekHL Oct 19, 2012 at 11:18:43 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe jemand kann mir sagen,wie man firefox installieren kann, und ihm bei der installation direkt einen parameter angeben kann, damit er ein profil erstellt.

Darf ich mal fragen, warum gleich ein Profil erstellt werden soll, zumal das Profil dann ja nur für den benutzer gilt, unter dem die Installation gelaufen ist. Wenn es Dir darum geht, bestimmte Parameter (Proxy, Startseite etc.) festzulegen, dann gibt es da andere Möglichkeiten.
Member: MittelzumZweck
MittelzumZweck Oct 19, 2012 at 11:30:57 (UTC)
Goto Top
um später mehrere versionen von firefox nebeneinander zu starten.
das ganze soll in etwa nach dieser anleitung ablaufen.

http://www.mozillablog.de/2008/10/20/mehrere-firefox-versionen-installi ...
Member: MittelzumZweck
MittelzumZweck Oct 19, 2012 at 11:35:34 (UTC)
Goto Top
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

die lösung ist ja tatsächlich

ff.exe -P -createprofile profilname

OMG

danke an alle !
und sry XDDD
Member: SarekHL
SarekHL Oct 19, 2012 at 11:36:45 (UTC)
Goto Top
um später mehrere versionen von firefox nebeneinander zu starten.
das ganze soll in etwa nach dieser anleitung ablaufen.

http://www.mozillablog.de/2008/10/20/mehrere-firefox-versionen-installi ...

Ich bin nicht sicher, daß man auf diese Weise unterschiedliche Versionen nebeneinander starten kann. Installieren ja, aber laufen lassen vermutlich nicht. Ich habe bei mir eine installierte Version und eine Portable Version. Wenn die Portable Version läuft und ich auf das Icon der installierten Version klicke, wird stattdessen eine zweite Instanz der Portable Version gestartet (und umgekehrt genauso).
Member: MittelzumZweck
MittelzumZweck Oct 19, 2012 at 11:47:39 (UTC)
Goto Top
nene das geht, zu fuß habe ich alles schon einzelnd getestet.
aber jetzt bin ich endlich soweit das ganze in einem c++ programm zusammen zu packen.
wenn du willst schick ich dir das ergebniss zu.
Member: SarekHL
SarekHL Oct 19, 2012 at 11:59:12 (UTC)
Goto Top
aber jetzt bin ich endlich soweit das ganze in einem c++ programm zusammen zu packen.
wenn du willst schick ich dir das ergebniss zu.

Danke für das Angebot, aber leider kann ich kein C++, so daß ich mir das nicht an meine Bedürfnisse (Versionen, Ordnerstrukturen usw.) anpassen könnte