gilneas
Goto Top

Outlook 2010 speichert Kalendereinträge nicht auf Netzlaufwerk

Im- & Export von Kalendereinträgen in Outlook scheint eine Sache für sich zu sein.

Ich wollte mit Outlook 2010 einen einzelnen Termin als *.ics Datei auf einem Netzaufwerk speichern. Leider klappt das aus irgendeinem Grund nicht.

Schritte:
- Kalender in Outlook 2010 öffnen (ob eigener oder freigegebener spielt scheinbar keine Rolle)
- Einen Termin öffnen
- Im Datei-Menü "Speichern unter" nutzen
- Termin als *.ics auf irgendein gemapptes Netzlaufwerk speichern

Speichern Dialog schließt ohne Fehler, aber auf dem Laufwerk findet sich kein Termin.


Das ist mir sowohl mit OL x32 auf Win XP Pro SP3, als auch in der x64 Version auf Win7 Pro x64 untergekommen.
Lokal speichern dagegen funktioniert einwandfrei. Mich wundert v.a., dass nicht einmal ein Fehler auftritt.

Hat jemand eine leise Ahnung, woran das liegen kann? - Ist jemand von euch in der Lage auf einem Netzlaufwerk zu speichern?

Content-Key: 193035

Url: https://administrator.de/contentid/193035

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Gilneas
Gilneas Dec 07, 2012 at 08:05:41 (UTC)
Goto Top
Hier die Lösung und die direkten Links zu den HotFixes von MS:

x32
http://hotfixv4.microsoft.com/Microsoft%20Outlook%202010/sp2/outlook201 ...

x64
http://hotfixv4.microsoft.com/Microsoft%20Outlook%202010/sp2/outlook201 ...


Hier noch der Vollständigkeit halber der KB article von MS http://support.microsoft.com/kb/2598318