erikas
Goto Top

Foundation Server DELL ohne Medium

Hallo Forum,
ein Kunde hat ein Problem mit seinem Foundation 08R2 und braucht ein *legales* (Re)installationsmedium.
Echtheitsaufkleber ist natürlich vorhanden, die gesuchte DVD leider aber nicht.
Weiß Jemand wie/ob man bei DELL oder MS an so ein Medium kommt?
Welche *legalen* Wege außer Neukauf face-wink gibt es alternativ ?

Beste Grüße
E.

Content-Key: 193036

Url: https://administrator.de/contentid/193036

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 19.10.2012 um 16:55:10 Uhr
Goto Top
Das ist schwer, aber vielleicht hier?

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.10.2012 um 17:02:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @erikas:
Weiß Jemand wie/ob man bei DELL oder MS an so ein Medium kommt?

Dell-Support anrufen/anmailen.

Wie imemr sollte man einfach das naheligendste machen: Dell fragen, ob die einem so etwas liefern können. In erster Linie ist Dell zuständig, manchmal hilft einem aber auch SM weiter.

lks
Mitglied: erikas
erikas 19.10.2012 um 17:14:17 Uhr
Goto Top
Ja danke, das google Dinges gibt es in Berlin mittlerweile auch.
Aber im Forum bekommt man ja (manchmal) schneller und kompetentere Antworten als bei unseren Lieblingskonzernen.

War nur ein Versuch zu erfahren ob und wie Leidensgenossen das Problem haben lösen können. Nichts für ungut.

GrußE.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 19.10.2012 um 20:07:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

das solltest du doch aber auch über TechNet downloaden können.
Interessant ist doch nicht der Datenträger. Die Lizenz muss einfach vorhanden sein.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.10.2012 um 20:16:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
das solltest du doch aber auch über TechNet downloaden können.

Sofern man einen technet-Zugang hat. face-smile

Interessant ist doch nicht der Datenträger.

Doch, wenn man keinen entsprechenden zugang zu MSDN und/oder Technet hat, wird das manchmal etwas schwierig, an Installationsmedien heranzukommen.

Die Lizenz muss einfach vorhanden sein.

Mit dem Bepper allein kann man keider noch kein windows installieren. Es sei denn, MS baud da irgendwann RFID mit genügend großem Speicher ein. face-smile

lks
Mitglied: wiesi200
wiesi200 19.10.2012 um 20:24:05 Uhr
Goto Top
NaJa, das meiste kriegt man als Download von MS.
Aber ich hab nie behauptet das der Aufkleber mit einer gültigen Lizenz gleichzusetzen ist.
Mitglied: erikas
erikas 19.10.2012 um 20:29:17 Uhr
Goto Top
Ok danke Technetzugang - habe ich in der tat nicht. Die Lizenz *ist* vorhanden...
GrüßE.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 19.10.2012 um 20:33:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
Aber ich hab nie behauptet das der Aufkleber mit einer gültigen Lizenz gleichzusetzen ist.

Und ich habe nicht behauptet, daß Du das behauptet hättest. face-smile

lks

PS: Mir ging es eher darum, daß mir öfters Kisten unterkommen, auf denen zwar brav der Bepper drauf ist, aber die Leute es versäumt haben, rechtzeitig Ihre Recovery-CDs/DVDs zu brennen oder falls welche existieren (mitgeliefert oder selbstgebrannt) diese nach einiger Zeit nicht wieder auffindbar sind, zumindest dann gerade nicht, wenn gerade Not am Mann ist. Und diese Kunden wären in den meisten Fällen aufgeschmissen, weil die nicht wissen, wie man (legal) an Installationsmedien kommt.
Mitglied: erikas
erikas 22.10.2012 aktualisiert um 10:07:41 Uhr
Goto Top
Na fein - im MS Technet existiert Foundation08r2 nicht und DELL sagt ganz locker: "Nö, wenn der Kunde sich kein Medium mitbestellt bzw selbst herstellt sehen wir uns nicht in der Pflicht oder im Service - ist ja schließlich ein reines OEM Produkt."

Echt schick. Kann das noch gar nicht recht glauben.

An die Profis: Enthält ev die DVD für den Server 2008R2 auch die Foundation Version und installiert diese dann je nach dem eingegebenen key?
Oder hat Jemand hier noch eine Idee wo eventuell sich eine *legale* iso für den Foundation finden lässt?

Dank und
GrüßE.