corraggiouno
Goto Top

Cisco Systems Cisco Small Business WRVS4400N - VPN Server oder nur VPN Pass-Through

hi,

habe ne Frage zu folgendem Gerät: Cisco Systems Cisco Small Business WRVS4400N

Weiss jemand ob dieser Router nur VPN Pass-Through fähig ist, oder aber auch einen integrierten VPN-Server hat.

Was ich noch dazu sagen muss, ich bin bei KabelBW - im Moment habe ich noch eine FritzBox, welche per LAN1 mit dem KabelBW-Modem verbunden ist.

Hat mit diesem Gerät schon jemand Erfahrunen sammeln können?

Content-Key: 193044

Url: https://administrator.de/contentid/193044

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: transocean
transocean Oct 19, 2012 updated at 18:10:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

der bringt einen VPN Server mit. Aber "nur" IPsec.

http://www.cisco.com/en/US/docs/routers/csbr/wrvs4400n/administration/g ...

Gruß

Uwe
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Oct 19, 2012 at 18:55:38 (UTC)
Goto Top
könnt ihr mir vielleicht einen router mit vpn - server empfehlen, der die tunneling - protokolle pptp, l2tp auch unterstützt?
Member: aqui
aqui Oct 19, 2012 at 18:57:47 (UTC)
Goto Top
Einfach mal intelligent nachdenken und nur das Datenblatt auf der Herstellerseite lesen...
http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/routers/ps9923/ps9931/data_s ...
Zitat: VPN capabilities: IP Security (IPsec) VPN capabilities built into the WRVS4400N
Das sagt doch alles...
Mit einem kostenlosen VPN Client wie den Shrew Client:
http://www.shrew.net
kannst du dann loslegen mit IPsec VPNs

Wenns das denn war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Oct 20, 2012 at 07:45:47 (UTC)
Goto Top
vielen dank für die Tipps; gibt's da vielleicht noch ein Gerät, welches ihr mir empfehlen könnt, das auch mit einem VPN-Server ausgestattet bzw. noch auszustatten ist z.B. linksys mit dd-wrt-firmware
Das Gerät sollte auf jeden Fall Gigabit-Ports haben.
Member: aqui
aqui Oct 20, 2012 at 16:16:03 (UTC)
Goto Top
Da gibt es reichlich:
usw. usw.
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Oct 21, 2012 updated at 08:05:22 (UTC)
Goto Top
wow vielen dank für die Tipps - ein großes Lob an dich; das ist ja der helle Wahnsinn mit den Tutorials, da hast du dir aber richtig viel Arbeit gemacht!!
TOP
ich denke ich entscheide mich für einen linksys-router: http://homestore.cisco.com/en-us/Routers/Linksys-E3000L-HighPerformance ...

aber wie kann ich bei der Bestellung z.B.: bei amazon herausfinden, dass dieser die hardware version 1.0 hat - bei version 2.0 ist ja eine flashen der firmware schon wieder nicht mehr möglich............
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Oct 21, 2012 at 08:10:10 (UTC)
Goto Top
oder dieser hier http://home.cisco.com/de-eu/products/routers/EA2700
laut wiki wird dieser von dd-wrt unterstützt; weis aber auch hier wieder nicht, sollte es zu einem kauf kommen, um welche version es sich handelt....