108865
Goto Top

Synchronisation von Business Contact Manager und Exchange

Hallo,

kann man die Geschäftskontakte aus dem Business Contact Manager in einen Kontaktordner im öffentlichen Ordner des Exchange-Servers synchronisieren? Ich kenne nur die Synchronisationsmöglichkeit zwischen dem BCM und einem privaten Kontaktordner.

Content-Key: 193084

Url: https://administrator.de/contentid/193084

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 22, 2012 updated at 07:01:10 (UTC)
Goto Top
Moin tux376,

wäre auch ganz nett, wenn du die Versionen von BCM (Outlook) und auch Exchange mitteilst.

Ich habe das mal mit dem BCM 2010 in einem Outlook mit Exchange 2003 getestet und dort können nur lokale Kontakte-Ordner ausgewählt werden, um die Daten zu synchronisieren.
Selbst die als Favoriten heruntergeladenen öffentlichen Kontakteordner wurden nicht akzeptiert. face-sad

Scheint wie fast überall zu sein, dass die öffentlichen Ordner nur sehr unzureichend in das Kommunikationskonzept von MS integriert worden sind.

PS: Eigentlich sollten die ÖOs ja mit Exchange 2007 zugunsten von Sharepoint ganz verschwinden. Da hatte MS die Rechnung aber ohne ihre protestierende (und gut zahlende) Geschäftskundschaft gemacht.
Mitglied: 108865
108865 Oct 23, 2012 at 06:22:51 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

danke für die Antwort. Das ist schade, dass es nicht unterstützt wird. Es handelt sich um Outlook 2010 mit Business Contact Manager 2010 und um einen Exchange-Server 2010.
Member: goscho
goscho Oct 23, 2012 updated at 07:43:14 (UTC)
Goto Top
Moin tux,

die öffentlichen Ordner sind, was die BCM-Integration angeht, sowieso eher ein Stiefkind.
Man kann gerade mal aus einem Kontakt in einem ÖO einen BCM-Geschäftskontakt erstellen, wobei ich bei dieser Vorgehensweise anfangs reihenweise nicht nachvollziehbare Abstürze von Outlook 2010 hatte .