108860
Goto Top

Spybot über Batch deinstallieren

Ich möchte Spybot über Batch deinstallieren !!!

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem ich möchte Spybot über Batch deinstallieren, jedoch finde ich die Registrydatei nicht.

Ich schaue bei HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall.

Ich bitte um eure Hilfe.

Mfg

Daniel

Content-Key: 193094

Url: https://administrator.de/contentid/193094

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Oct 22, 2012 at 06:45:37 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen


der einfachste weg

Batch erstellen
##
setup.exe /uninstall

http://www.safer-networking.org/de/faq/gibt-es-kommandozeilenparameter/

schreibe obs geklappt hat.

Grüße
Mitglied: 108860
108860 Oct 22, 2012 at 07:46:41 (UTC)
Goto Top
Es funktioniert leider nicht.

C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy SpybotSD.exe "
/uninstall

Ist der Befehl so richtig ?
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Oct 22, 2012 at 07:59:33 (UTC)
Goto Top
du musst höchstwahrscheinlich den /uninstall nicht mit der installierten exe verknüpfen, sondern du nimmst die original installier-exe (als ob du das produkt nochmals installieren möchtest)verstehst du was ich meine?


nicht das installierte programm sondern die datei zum installieren verwenden.
Member: kontext
kontext Oct 22, 2012 updated at 08:00:07 (UTC)
Goto Top
HeyHo,

@ChrisDynamite ...
... dir ist sicher folgender Satz aufgefallen: Dieser Kommandozeilenparameter ist mittlerweile überholt – es sollte stattdessen unins00.exe benutzt werden! - daher sollten wir auch diese Datei nehmen oder meinst du nicht ...

@108860 - probier mal eine Batch Datei zu erstellen mit C:\Program Files (x86)\Spybot ....\unins00.exe ...
... diese sollte normalerweise Spybot deinstallieren
Andere Frage - funktioniert die "normale" Deinstallation über Programme und Funktionen entfernen nicht?
Schau mal ob du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall den richtigen bzw. den Schlüssel für Spybot findest

Cheers
@zanko
Mitglied: 108860
108860 Oct 22, 2012 at 08:13:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

also es funktioniert auch nicht mit unins00.exe, hatte ich davor auch schon ausprobiert.

Spybot kann ich auf dem normalen Weg nicht installieren.

Wie ich oben schon geschrieben habe, in der Registry gibt es keinen Schlüssel zu Spybot.
Denn wenn es einen Schlüssel geben würde, wäre das gar kein Problem, dafür würde ich den Befehl
msiexec.exe /qn /x nehmen.

Mfg

Daniel
Member: ChrisDynamite
ChrisDynamite Oct 22, 2012 at 08:16:07 (UTC)
Goto Top
"Spybot kann ich auf dem normalen Weg nicht installieren."

willst du nun installieren oder deinstallieren? face-smile
Member: Rudbert
Rudbert Oct 22, 2012 at 08:34:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,


auf wpkg.org gibts massig Hinweise zu Silent Installern und Uninstallern für verbreitete Software.

u.a. auch für dein Tool: http://wpkg.org/Spybot_Search_and_Destroy


mfg
Mitglied: 108860
108860 Oct 22, 2012 at 09:35:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ChrisDynamite:
"Spybot kann ich auf dem normalen Weg nicht installieren."

willst du nun installieren oder deinstallieren? face-smile

Sorry,

ich hab mich da ein wenig verschrieben, war in Eile weil wir aufeinmal keine Faxe mehr bekommen haben, hat sich aber geklärt.

Ich wollte schreiben "Ich kann es auf dem normalen weg deinstallieren" !!!

Mfg

Daniel
Mitglied: 108860
108860 Oct 24, 2012 at 12:04:29 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

ich konnte das Problem lösen, ich habe im falschen Registry Verzeichnis nachgeschaut.

Konnte Spybot jetzt per Batch deinstallieren.

Danke nochmal.

Gruß