killtec
Goto Top

Druckerinstallation kommt immer wieder

Hallo Zusammen

Auf dem PC einer Kollegin kommt bei jedem Anmelden eine Druckertreiberinstallation.
Den Drucker gibt es jedoch nicht mehr.
Er will einen OCE 5200 Drucker installieren. Habe Ihm den Treiber auch schon gegeben.

Habt ihr eine Idee, wie der gelöscht werden kann?

Content-Key: 193121

Url: https://administrator.de/contentid/193121

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 102534
102534 Oct 22, 2012 at 13:55:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Killtec,

tja meine Glaskugel glüht, sie ist sich fast sicher das du Windows verwendest. Gehts genauer?

Du kannst mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers\ schauen ob hier noch der alte Drucker drin ist.

Prüfe zusätzlich mal unter Systemsteuerung -> Drucker -> Druckerservereigenschaften ob hier noch ein Treiber ist und entferne ihn, möglicherweise scheiterts daran.

Grüße

win-dozer
Member: killtec
killtec Oct 23, 2012 at 07:20:26 (UTC)
Goto Top
Hallo win-dozer,
mit Windows hast du recht, hatte ich vergessen zu sagen. Den Tipp mit der Registry und der Systemsteuerung werde ich mal versuchen. Ich gebe dann Rückinfo.

Danke.

Killtec
Mitglied: 102534
102534 Oct 23, 2012 updated at 08:01:34 (UTC)
Goto Top
Hallo killtec,

Windows war mir klar, aber welches?
2000, XP, Vista, 7 oder 8?


Grüße

win-dozer
Member: killtec
killtec Oct 23, 2012 at 09:40:37 (UTC)
Goto Top
Hi Win-dozer
sorry, das ist ein Windows XP Pro.