Mailbox auf Exchange 2003 loeschen
User wurde geloescht, Mailbox aber noch vorhanden. Andere Mailboxen liessen sich einwandfrei loeschen (Purge)
Nur diese eine macht Probleme, ich habe schon mehrfach versucht sie einem neuen Userzuzuordnen (klappt auch), dann wieder geloescht. Ich hab in der Mailbox-Uebersicht ein rotes Symbol dran (nicht zu User connected wahrscheinlich?), wenn ich aber Purge auswaehle wird die Anzeige aktualisiert, die Mailbox ist aber immer noch da.
Hatte das Problem schon Mal jemand und kann mir helfen?
P.S.: Die Mailbox muss auf jeden Fall weg, sonst macht mir Veritas BackUpExec Probleme bzw ich habe nur noch rote Jobs in der History und kann richtige Fehler nicht mehr gut erkennen.
Hatte das Problem schon Mal jemand und kann mir helfen?
P.S.: Die Mailbox muss auf jeden Fall weg, sonst macht mir Veritas BackUpExec Probleme bzw ich habe nur noch rote Jobs in der History und kann richtige Fehler nicht mehr gut erkennen.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 19313
Url: https://administrator.de/contentid/19313
Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock
6 Comments
Latest comment
Hast du schon versucht, den genau gleichen Benutzer wieder zu eröffnen?
Aber aufgepasst, auch wenn der neue Benutzer wieder auf die Mailbox zugreiffen kann, so hat er eine neue SID und muss dazu wieder in Gruppen bzw. Verteiler aufgenommen werden und auch die Mailadresse wird vom RUS neu vergeben und ist daher zu kontrollieren.
Auch individuelle Reche auf öffentliche Ordner und Stellvertreterrechte auf andere Postfächer sind neu zu machen.
Wenn du diese Punkte sichergestellt hast, kannst du nochmals versuchen den Benutzer aus dem AD zu löschen.
Nach dem Löschen, hilft dir vieleicht der "Cleanup Agent" (Kontextmenü des Postfachspeichers) weiter.
Aber aufgepasst, auch wenn der neue Benutzer wieder auf die Mailbox zugreiffen kann, so hat er eine neue SID und muss dazu wieder in Gruppen bzw. Verteiler aufgenommen werden und auch die Mailadresse wird vom RUS neu vergeben und ist daher zu kontrollieren.
Auch individuelle Reche auf öffentliche Ordner und Stellvertreterrechte auf andere Postfächer sind neu zu machen.
Wenn du diese Punkte sichergestellt hast, kannst du nochmals versuchen den Benutzer aus dem AD zu löschen.
Nach dem Löschen, hilft dir vieleicht der "Cleanup Agent" (Kontextmenü des Postfachspeichers) weiter.