uwe82
Goto Top

Mailbox auf Exchange 2003 loeschen

User wurde geloescht, Mailbox aber noch vorhanden. Andere Mailboxen liessen sich einwandfrei loeschen (Purge)

Nur diese eine macht Probleme, ich habe schon mehrfach versucht sie einem neuen Userzuzuordnen (klappt auch), dann wieder geloescht. Ich hab in der Mailbox-Uebersicht ein rotes Symbol dran (nicht zu User connected wahrscheinlich?), wenn ich aber Purge auswaehle wird die Anzeige aktualisiert, die Mailbox ist aber immer noch da.

Hatte das Problem schon Mal jemand und kann mir helfen?

P.S.: Die Mailbox muss auf jeden Fall weg, sonst macht mir Veritas BackUpExec Probleme bzw ich habe nur noch rote Jobs in der History und kann richtige Fehler nicht mehr gut erkennen.

Content-Key: 19313

Url: https://administrator.de/contentid/19313

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dieselboy
dieselboy Nov 08, 2005 at 20:22:52 (UTC)
Goto Top
Ciao Uwe,

Try this:

Exchange System-Manager > Server > "YourExchangeSrv" > Erste Speichergruppe > Postfachspeicher (YourExchangerSrv) > Postfächer > "MickeyMouse" > Rechtsklick > Alle Tasks > Leeren

Cheers, Chris{<font color:=FF0000>*</font>}
Member: Uwe82
Uwe82 Nov 08, 2005 at 20:30:07 (UTC)
Goto Top
Ciao Uwe,

Try this:

Exchange System-Manager > Server
> "YourExchangeSrv" > Erste
Speichergruppe > Postfachspeicher
(YourExchangerSrv) > Postfächer >
"MickeyMouse" > Rechtsklick >
Alle Tasks > Leeren


Cheers, Chris{<font
color:=FF0000>*</font>}
Danke, ganz genau das hab ich gemacht, nur dass es bei mir in der englischen Version Purge heißt ....
Member: dieselboy
dieselboy Nov 08, 2005 at 20:53:30 (UTC)
Goto Top
copy!

wie lange hast du das Problem schon? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich die Mbx z.B am Montag lösche, die eigentliche 'Purge'- Funktion erst am Dienstag ausgeführt werden kann.
Member: Uwe82
Uwe82 Nov 08, 2005 at 20:58:11 (UTC)
Goto Top
Ich versuche verschiedene Arten die Box zu löschen seit etwa 7 Tagen. Über AD oder im System Manager hat nichts was gebracht. Mein Chef hier hat die Einstellungen so verändert, dass ein Löschen gut 2 Stunden nach dem Löschen des Users möglich ist.

Bei anderen Usern hats einwandfrei funktioniert, nur diese Mailbox weigert sich einfach.
Member: dieselboy
dieselboy Nov 08, 2005 at 21:11:58 (UTC)
Goto Top
Hast du schon versucht, den genau gleichen Benutzer wieder zu eröffnen?

Aber aufgepasst, auch wenn der neue Benutzer wieder auf die Mailbox zugreiffen kann, so hat er eine neue SID und muss dazu wieder in Gruppen bzw. Verteiler aufgenommen werden und auch die Mailadresse wird vom RUS neu vergeben und ist daher zu kontrollieren.
Auch individuelle Reche auf öffentliche Ordner und Stellvertreterrechte auf andere Postfächer sind neu zu machen.

Wenn du diese Punkte sichergestellt hast, kannst du nochmals versuchen den Benutzer aus dem AD zu löschen.

Nach dem Löschen, hilft dir vieleicht der "Cleanup Agent" (Kontextmenü des Postfachspeichers) weiter.
Member: Uwe82
Uwe82 Nov 09, 2005 at 04:27:27 (UTC)
Goto Top
Das scheint leider auch nichts gebracht zu haben, nach dem Purge ist die Mailbox immer noch da. Mit verschiedenen Usern versucht, nichts geklappt.

Gibts irgendwie ne harte Methode, also Holzhammer? *g*