kawumm
Goto Top

Msg mit msg.dat

Ich möchte über msg.exe eine Nachricht an alle Benutzer schicken. Das funktioniert auch soweit. Ich möchte mir aber für verschiedene Nachrichten unterschiedliche msg.dat anlegen. Wie kann ich bei der Parameterangabe den Pfad angeben?

Content-Key: 193161

Url: https://administrator.de/contentid/193161

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Fidel83
Fidel83 Oct 23, 2012 at 09:05:55 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo

Ich find in der Referenz zu dem Befehl keine Parameterangabe für einen Pfad zur msg.dat. Du kannst nur Userlisten per Parameter definieren.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc771903(WS.10).aspx

Wenn du immer wieder die gleichen Nachrichten verschicken willst, bastelst du dir eben für jedes Ereignis, wo eine Message raus soll, eine batch-File.

Auch kein Gruß zurück
Member: DSM7User
DSM7User Oct 24, 2012 at 11:51:12 (UTC)
Goto Top
Da ich mich mit dem Thema (Msg.exe, netsend etc.) lange auseinander gesetzt habe und zu dem Entschluss kam, dass die Msg.exe einfach bei Weitem nicht ausreicht um mich zufriedenzustellen bzw. meinen Anforderungen einfach nicht gerecht wurde, würde ich dir den Tipp geben, sich mit alternativen Msg.exe-Tools auseinanderzusetzen.

Hilfe hierzu, findest du hier:

Net send - Alternative für Windows 7 und Windows Server auch in Deutsch?