jorge2
Goto Top

USB-Problem mit VMWare

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:

ThinClient mit Win7 embedded mit VMWare 5.0 xp-Client

Wenn ich nun auf Win7 Basis einen USB-Stick einstecke ist dieser sofort zu erkennen und man kann auch darauf zugreifen.

Auf der virtuellen Maschine unter xp benötigt ein Stick mindestens 1 Minute 30 Sek. bis er angezeigt wird, wenn überhaupt.

Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem? Übrigens tritt das Ereignis auch auf, wenn eine Digicam angeschlossen wird.

Vielen Dank.

Jorge

Content-Key: 193185

Url: https://administrator.de/contentid/193185

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: MrNetman
MrNetman 23.10.2012 um 17:48:11 Uhr
Goto Top
Hi Jorge,

Also ich vermute mal, dass du den VMWare Player 5 nutzt und auf dem abgespeckten W7 (wie XP) auf einem Netbook arbeitest.
Man kann zum VMWare Player Utlilities installieren, die die Möglichkeiten erweitern. Aber Plug and Play ist zwangsläufig eine kritische Sache, da sich ja jetzt zwei Betriebssysteme um ein und die selbe Schnittstelle kümmern müssen. Das führt zu Konflikten. Für den Fall kannst du einen von den USB Ports fest der Virtuellen Maschine zuordnen. Dann gibt es keine spannenden Wettkämpfe um den Port mehr.

Gruß
Netman
Mitglied: Jorge2
Jorge2 23.10.2012 um 20:14:25 Uhr
Goto Top
Hallo Netman,

vielen Dank für die Antwort. Kurze Korrektur, ich arbeite auf einem ThinClient kein Netbook. Die USB-Anschlüsse sind 3.0, vielleicht könnte es ja daran liegen, dass XP damit Probleme hat? Das mit dem Port versuche ich mal gleich morgen aus, melde mich dann ob sich ein Erfolg eingestellt hat oder nicht. Vielleicht hat jemand noch eine Idee, bzw. Vorschlag.

Gruß Jorge
Mitglied: Jorge2
Jorge2 24.10.2012 um 16:38:17 Uhr
Goto Top
Hallo,
hier nochmals eine Ergänzung:

Es handelt sich um VMWare view
Mitglied: MrNetman
MrNetman 24.10.2012 um 18:38:30 Uhr
Goto Top
nun ja, das ist ja jetzt ganz was anderes. Kein RDP.
Aber ein Cloud Applikation. Ähnlich Citrix.
Und ob in Enterpriseumgebungen per se der Wunsch existiert USB-Geräte so einfach einzubinden muss erst hinterfragt werden.
Und das der Stick erst nach einer langen Zeit in der Cloud, am Server auftaucht ist eher technisch realistisch, denn ein Problem.

Du solltest das mal mit anderen Maschinen und ähnlicher Umgebung vergleichen um dir ein Bild zu machen.
Mitglied: Jorge2
Jorge2 24.10.2012 um 20:14:19 Uhr
Goto Top
Das habe ich selbstverständlich bereits getan. An insgesamt 5 Maschinen an unterschiedlichen Standorten (komplett andere Ortschaft). Bei allen Maschinen das selbe Bild. USB dauert über 1 Minute auf VM und "normal" auf Win7.

Gruß Jorge