schrecke
Goto Top

Unsicherheit nach HDD Health Analyse

Hi.

Ich gerade mal HDD Health gestartet und bin bissl unsicher geworden, weil ne gnaze Menge rot angezeigt wir, hab aber leider ni von allem Ahnung wie wichtig es is. Kann mir jemand helfen und n Feedback darüner geben? Ich danke euch.

Health wir allg mit 39% (Predictions precision) angegeben

Ich danke euch.

Bye

Content-Key: 19320

Url: https://administrator.de/contentid/19320

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: maddog
maddog 09.11.2005 um 19:47:40 Uhr
Goto Top
Solange die HDD noch gut funktioniert und alles paletti läuft hat das nichts zu bedeuten! Außerdem wenn die HDD etwas älter ist dann ist das in der Regel normal. Ich würde mal mit Checkdisc (XP) oder mit Scandisc (98) die HDD testen und defekte Sectoren automatisch reparieren lassen. Wenn du das gemacht hast und alles normal läuft und wenn du mit der HDD noch keine großen Probleme hattest dürfte alles in Ordnung sein. Ich ich bin zwar kein Profi aber normalerweise müsste alles hinhauen. Spreche aus Erfahrung, kenne mich jedoch bei den genaueren Beschreibungen von HDD Health nicht aus.
Mitglied: schrecke
schrecke 09.11.2005 um 19:51:14 Uhr
Goto Top
damit geb ich mich ni zufrieden. 1 is die Platte neu und 2n, wenn doch mal was passiert ... klar. dann sind 250 GB Daten weg. goil.

Kann mir jemand die Werte in HDDHelath erklären? Die da so rot und blaub sin?
Mitglied: maddog
maddog 10.11.2005 um 15:18:17 Uhr
Goto Top
Kann dich verstehen! Ich hätte genauso Angst aber leider ist fast jede HDD unsicher, man weiß nie so genau ob es einen erwischt oder nicht. Wenn du aber 100% Datensicherheit haben möchtest dann benutze 2 gleiche HDD's und lasse sie im raid laufen so haste falls eine sich verabschiedet das selbe auf der anderen. Is meiner Meinung das Sicherste! Wenn du das nicht willst dann würde ich eine andere kaufen und die jetzige für unwichtigere Dateien verwenden. Oder du könntest es erstmal mit Garantiesupport des Herstellers versuchen.
Mitglied: schrecke
schrecke 09.03.2006 um 17:32:42 Uhr
Goto Top
bhis jetzt läuft meine Platte ohne Probs. Ich tausch die aba demnächst eh aus, da Samsung Probs mit nForce 4 hat und mein Barebone hat Probleme mit der Samsung-Platte. Ich bau mir dann 3 250er von WD ein, die wd2500ks, 2 davon im Raid1 (S-ATA2 und 16MB Cache - das geht ab) und eine als BackUp-Platte.