mysterix
Goto Top

Windows Server 2008 - Windows 7 Sehr langsame Übertragung

Nachdem ich nun einen neuen Desktop-Computer habe, ist die Datenübertragung trotz Gigabit-Netzwerk sehr schlecht.

Hallo, ich hänge bei 30kb/s wenn ich mich zu meinem windows server 2008 verbinden will. ich verstehe nicht wo das problem liegt. hab schon einiges probiert was man so bei google findet. leider kein positives ergebnis. ich habe an meinem laptop immer eine datenrate von 1-max 2 mb/s gehabt. doch nun am neuen rechner hänge ihc bei 30kb/s... was ist bitte sein problem -.-

der server hat ne gigabit netzwerk karte und sata festplatten. mein neuer rechner hat windows 7 professional uund eine SSD und auch gigabit netzwerk. beide hängen direkt an einem gigabit-switch. es ist einfach so ätzend.
was kann ich tun? Tausend dank

PS: ich habe auf dem server einfach ne freigabe gemacht und lokale benutzer eingerichtet ... sobald ich mich zu dem server verbinden will melde ich mich dann mit dem erstellten lokalen benutzer an.

Content-Key: 193241

Url: https://administrator.de/contentid/193241

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 24, 2012 updated at 17:28:26 (UTC)
Goto Top
Auch Hallo,

aber das ist mal wieder ein fred für alle Kristallkugelbeschwörer. Der Server hat 'ne Gbit-Karte. Der Desktop hat 'ne Gbit-Karte. Und in der Mitte sitzt der Fritz und der hat auch 'ne Gbit-Karte (und sogar mehrere).

Woher bitte sollen wir wissen, was Dein PC für ein Problem hat?

Moment ... ein Netzwerkproblem? Überträgt er nicht so viele Daten pro Zeiteinheit, wie er soll??

Das ist ziemlich MysteriX face-wink.

Was hast Du denn so einiges probiert, was Du bei g00gle gefunden hast?

LG, Thomas

Edith: Schreibt man Substantive nicht mehr gross oder ist Dir das zu mühevoll? Und was ist aus der guten alten SPO-Regel geworden? Nicht mehr aktiv??