vanfeuchtsing
Goto Top

RSA - Schlüsseldatei basierte Verschlüsselung mit Outlook 2003

Hallo allerseits.

Ich sitze gerade vor der Aufgabe einen verschlüsselten Mailversand aus
Outlook 2003 zu realisieren. In den Optionen von Outlook finde ich leider
nur die möglichkeit Zertifikate zu importieren. Ich möchte mit ganz einfachen
RSA Schlüsseln arbeiten (Privater Schlüssel in Outlook 2003, öffentlicher Schlüssel
für den Kommunikationspartner) Leider gibt es haufenweise verschiedene Dateistandards
für RSA Schlüsselpaare so, dass mich dies ein wenig verwirrt. Brauche ich für
Schlüsseldateien in Outlook noch extra Plugins oder ist dies schon mit den
Boardmitteln (Extras-->Optionen-->Sicherheit-->Verschlüsselte Nachrichten bzw. Digitale
IDs) möglich? Mit welcher Software erstelle ich am Besten mein Schlüsselpäärchen und in
welchem Dateiformat kann ich Schlüssel einbinden?

Wenn mir jemand die ganze Sache mal plausibel erklären könnte, wäre ich echt dankbar.

Vielen Dank im Vorraus.

Content-Key: 193307

Url: https://administrator.de/contentid/193307

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock