bubele
Goto Top

Terminalverbindung zum D-Link DGS3324SR nimmt keine Eingaben an

Moin Community,
es wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet:

Ich habe einen Switch von D-Link reinbekommen, den man natürlich über COM zuerst mal konfigurieren muss.
Jetzt habe ich den Hyperterminal dazu eingerichtet, das COM-Kabel angeschlossen und die Bootsequenz kam.
Alles soweit gut.
Allerdings wenn diese Anmeldemaske kommt mit "Username:", wo man laut Anleitung 2x Enter drücken muss, geht bei mir gar nix. Es kommen keine Eingaben durch. Ich habe alle versucht, was ich bisher im Internet finden konnte aber nix hat geholfen.
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.

MfG

Content-Key: 193357

Url: https://administrator.de/contentid/193357

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Oct 26, 2012 at 14:44:35 (UTC)
Goto Top
Hi Bubele,

hat D-Link eine Art grafische Eingabemaske, die man mit mehreren Tabs erst erreichen muss?
Dann gibt es im Hyperterminal oder was immer du verwendest noch Einstellungen für den Code, Echo und Zeichensatz.
Putty wäre jetzt aber interessant ...

Vielleicht hat der Switch ja DCHP aktivert und du kannst direkt mit Putty via CLI oder gar Web dran.

Gruß
Netman
Member: Bubele
Bubele Oct 29, 2012 updated at 08:04:05 (UTC)
Goto Top
Nicht, dass ich wüsste. Laut Beschreibung hab ich alles richtig eingestellt.
Hab ja das Handbuch hier.
Und laut Handbuch müsste ich wenigstens die Enter-Taste drücken können.. kann ich aber nicht.
Mit DHCP hab ich noch nicht geguckt. Aber normalerweise müsste der auf Auslieferungszustand stehen.

Edit 9:02 Uhr:

DHCP ist nicht aktiviert.
Die Einstellung für die Connection sind:
115200 baud.
8 data bits
1 stop bit
no parity.
Das ganze ist ne VT100-Emulation und soll mit Terminal-Keys betrieben werden.
Member: MrNetman
MrNetman Oct 29, 2012 at 10:14:39 (UTC)
Goto Top
Na dann schließ mal den PC an die Netzwerkbuchse an und sieh, was im Lauf der Zeit so aus der Buchse raus kommt. Machmal kann das extrem aufschlußreich sein (Wireshark nötig). Ansonsten kann man sich vonm Support ein PW geben lassen.

Terminaleinstellungen sind häufig auch 9k6 8N1 und ASCII.

Gruß
Netman
Member: Bubele
Bubele Oct 29, 2012 at 10:45:00 (UTC)
Goto Top
Das Problem wäre gelöst.
Mit dem Teil wurde ein Kabel mitgeliefert, welches ich zuerst verwendet habe.
Hab aber nicht draufgeguckt ob es CrossOver ist, weil ich davon ausgegangen bin.
Hab nen anderes ausprobiert und es funktioniert jetzt.