duckek
Goto Top

Backupexec 2010 R3 - Ohne Band geht Laufwerk offline

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem.

Wenn Backupexec die Inventarisierung startet und kein Band im Laufwerk eingelegt ist geht der Streamer im BE
auf offline und muss dann händisch wieder online gesetzt werden.

Hat jemand eine Idee woher das kommen kann.

Updatestand ist per Liveupdate aktuell..

Hardwarekonstellation:
- Win Server 2008 R2 Strd als VM auf einem ESX 4.1 (auch aktuell)
- Streamer an SAS Controller (alone)
- Server: HP Proliant ML350 G6

- Backupexec lief zuvor auf einem W2K3 Srv, dort war dasselbe Problem !!


Viele Grüße
Thomas

Content-Key: 193392

Url: https://administrator.de/contentid/193392

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 27, 2012 at 15:11:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

definiere mal bitte offline und online...

Wenn kein Band drin ist, ist das Laufwerk offline, mit (verwendungsfähigen) Band drin online.

Wo ist jetzt Dein Problem? Du solltest froh sein, daß es Dich daran erinnert, statt scheinheilig online zu sein und dann geht nix los....

Gruß

24
Member: duckek
duckek Oct 28, 2012 at 15:30:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das Laufwerk geht innerhalb Backupexec offline sobald der Job startet und kein Band eingelegt ist.

Das Problem ist, das es dann wieder per Rechtsklick aktiviert werden muss damit die nächsten Sicherungen laufen.

Bei anderen BE Installationen funktioniert es ja auch. Da fordert er zwar das Medium an, bringt dann einen Fehler. So sollte es auch sein.

Erinnert wirst du ja so oder so über das Log per Mail.

Wenn du dann ein Band einlegst, bleibt das LW offline.
Member: VGem-e
VGem-e Oct 29, 2012 at 06:02:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hatte ein ähnliches Phänomen mal an einem SBS 2008.

Sobald der neue Treiber-Updates fürs HP-Laufwerk eingespielt hatte, war das Laufwerk in BE scheinbar funktionsbereit, tatsächliche Sicherung oder Restore schlug jedoch fehl, da angeblich kein Laufwerk installiert war. Das Online- bzw. Offline-Setzen in BE brachte keine Lösung, ebensowenig ein Serverreboot.

Ich hatte dann den physikalischen Server temporär komplett vom Strom zu trennen, danach war der angebliche Fehler behoben.

Gruß
VGem-e