doffdoff
Goto Top

3 Monitore mit verschiedenen Auflösungen und dazu noch klonen!!!

Hi,

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

Ich möchte gerne 2 Monitore mit eine Auflösung von 1920x1200 und einen mit 800x600 betreiben. Auf auf zwei Bildschirmen soll Dualview verwendet werden und auf einem der Desktop geklont werden. Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu relisieren oder nicht?? Brauche ich dazu 2 Grafikkarten, wenn ja welche?? Für eure Hilfe bin ich dankbar, da alles gooooogeln nicht gebracht hat!!!

Danke!!!

Content-Key: 19341

Url: https://administrator.de/contentid/19341

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Nov 09, 2005 at 09:13:31 (UTC)
Goto Top
In der Standardausführung kann Windows nur 2 Monitore verwalten ... wenn du jetzt noch eine nVidia GraKa hast, kannst du mit dem passenden Treiber mit deinen 2 Monitoren machen was du willst ... aber 3 Monitore kam bisher auch noch nicht vor!


Wobei ab W98 ja schon 5GraKas unterstützt werden!


<Midivirus>

PS: Wohl ein Problem oder ein "nice-to-have" was man nich so ohne weiteres testen kann!
Member: Midivirus
Midivirus Nov 09, 2005 at 09:13:31 (UTC)
Goto Top
In der Standardausführung kann Windows nur 2 Monitore verwalten ... wenn du jetzt noch eine nVidia GraKa hast, kannst du mit dem passenden Treiber mit deinen 2 Monitoren machen was du willst ... aber 3 Monitore kam bisher auch noch nicht vor!


Wobei ab W98 ja schon 5GraKas unterstützt werden!


<Midivirus>

PS: Wohl ein Problem oder ein "nice-to-have" was man nich so ohne weiteres testen kann!
Member: doffdoff
doffdoff Nov 09, 2005 at 09:59:55 (UTC)
Goto Top
was ist eigentlich dual link?? kann man damit zwei verschiedene Auflösungen fahren und gleichzeitg klonen?? Ist das damit möglich??
Member: Midivirus
Midivirus Nov 09, 2005 at 10:27:19 (UTC)
Goto Top
Öhm, ja, aber mit der Einschränkung:

Stelle dir 2 unterschiedlich große Rechtecke vor!

Das größere kommt nach hinten, das kleinere liegt auf dem größeren.

Wenn du klonst und der eine Monitor hat eine kleinere Auflösung, verschiebst du mit der Maus das kleinere Rechteck an die passende Position!
Member: Der-Phil
Der-Phil Nov 09, 2005 at 12:09:06 (UTC)
Goto Top
Hi!

Mit Windows "Hausmitteln" wird das wenn überhaupt nur SEHR schwer zu realisieren.

Es gibt jedoch ein Programm nahmes "Multimon". Damit geht (fast) alles...

Gruß
Phil