kodach
Goto Top

Benutzerrechte von Benutzerprofilen

Hallo

Heute stehe ich nochmals vor einem hoffentlich kleinen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen och habe bisher in keinem Buch aber auch im
internet noch keine Lösung gefunden.
Ich habe beim Windows Server auf einer Extra Festplatte einen Order Public auf den Domänenadmins und Domänenbenutzer zugreifen dürfen. Dann habe ich für die Ordnerumleitung einen Ordner User (ohne $-Zeichen) angelegt da er nicht versteckt sein muss und die selben Berechtigungen gegeben. Funktioniert auch. Nun soll aber ein weiterer PC und der Serveradmin selber auf alle Ordner unter User zugriff bekommen für die Sicherungen. Aber über das Nettwerk wird selbst mit der Berechtiging der Zugriff auf die von der Ordnerumleitung angelegten Ordner verweigert. Auch wenn ich mich Server mit Administrator anmelde, unrer D:\User\BenutzerX\Desktop gehe bekomme ich folgende Meldung:
"Sie verfügen momentan nicht über sie Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.", "Klicken Sie auf Fortsetzen, um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."

Nach einem Klick auf Fortsetzen kommt:

"Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.", "Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden, um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."

Ich denke das hat mit den Besitzerrechten zu tun. Kann ich irgendwie einstellen, das ein gewisser Benutzer trotzdem zugriff auf alle ordner darin erhält?

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antwort

Gruss KodaCH

Content-Key: 193430

Url: https://administrator.de/contentid/193430

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Oct 28, 2012 at 16:38:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Per Default hat der Administrator keine Berechtigung auf Userprofile. Warum auch, er hat da nichts zu suchen face-wink Und für das Backup gibt es die Gruppe der Sicherungs-Operatoren.

Sollte es notwendig sein, dass der Administrator Zugriffsrechte benötigt, dann kann dies über eine Gruppenrichtlinie geregelt werden. Das gilt allerdings nur für neue angelegte Profile. Die Gruppenrichtlinie solltest du unter - Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\System\Benutzerprofile finden.

LG Günther