davinci91
Goto Top

Outlook 2010 Auf die outlookdatendatei kann nicht zugegriffen werden

Nabend,

wisst Ihr etwas damit anzufangen?

Ich habe die Benutzerdaten mittels des SBS Tools "connect" zur Migration der
Userdaten benutzt. Die PST Datei liegt nun in einer Freigabe. Den Pfad dahin habe ich bereits geändert.

Outlook startet und öffnet die .pst Datei. Ledglich das senden / empfangen bringt diese Fehlermeldung.

Habt Ihr eine Idee dazu?

Content-Key: 193431

Url: https://administrator.de/contentid/193431

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Oct 28, 2012 at 17:24:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte zwar nie Probleme damit aber PST Datein auf einer Freigabe sind nicht supportet. Versuchs mal lokal.

Und checke mal ob nicht ein Empfangskonto eine PSt benötigt die nicht vorhanden ist. Vl hast fu eine vergessen.

Gruß
Member: davinci91
davinci91 Oct 28, 2012 at 18:00:48 (UTC)
Goto Top
Hi, habs lokal ausprobiert. Läuft noch immer nicht.

Wo genau stellst du das mit dem Empfangskonto ein?

Gruß
Member: Hitman4021
Hitman4021 Oct 28, 2012 at 18:13:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst jedem Email Konto eine eigene PST zuweisen. Sind die alle vorhanden?
Ich hab iwas im Kopf das erst beim Senden/Empfangeb auf die zugegriffen wird wenn es nicht die Standard PST ist.
Und sind alle PSTs verfügbar die unter Konteneinstellugen/Datendatein sind?

Gruß
Member: GuentherH
GuentherH Oct 28, 2012 at 18:23:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich habe die Benutzerdaten mittels des SBS Tools "connect" zur Migration der
Userdaten benutzt

Welche SBS Version setzt du ein?

LG Günther
Member: davinci91
davinci91 Oct 28, 2012 at 18:52:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Guenther,

wie man es macht macht man es falsch... Ich wollte dann doch lieber erst die klassische lokale Outlook Methode. Mit dem Exchange muss ich noch etwas testen.

SBS 2011 Std.

Alle .pst Dateien sind zugewiesen. Sie lassen sich auch öffnen ... Nur senden und empfangen ... Sind ja nur 9 PCs :S und das muss morgen laufen ... Es läuft auch manchmal alles schief. Son mist. Bevor das nicht läuft kann ich hier nicht weg.

Vielleicht fällt euch ja was ein
Member: GuentherH
GuentherH Oct 28, 2012 at 18:58:28 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nur senden und empfangen

Lösche das bestehende Outlook Profil, und erstelle ein neues.

LG Günther
Member: davinci91
davinci91 Oct 28, 2012 at 19:27:32 (UTC)
Goto Top
Okay, das klappt... Ist zwar irre viel Arbeit das alles wieder einzurichten aber besser als das es nicht mehr funktioniert.

Ist nur noch die Frage zu klären, ob ich die .pst lokal oder im Netzwerk speichern sollte?

Danke face-smile
Member: blexter
blexter Oct 28, 2012 at 19:33:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
Wenn ich dich richtig verstehe, gabs vor der Migration kein Exchang Konto im Outlook, sondern nur ein POP3/SMTP. Schau doch mal in die Outlook Konteneinstellungen rein, ob da jetzt (bedingt durch die Migration) auch ein Exchange Konto existiert das die Probleme verursacht.

Grüße
bleXter
Member: GuentherH
GuentherH Oct 28, 2012 at 20:31:45 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ist nur noch die Frage zu klären, ob ich die .pst lokal oder im Netzwerk speichern sollte?

PST Dateien auf einem Netzwerkshare sind nicht supportet und können immer wieder Probleme machen. Lege sie daher lokal, installiere so schnell wie möglich den Exchange Server und importiere dann die PST Dateien in das Exchange Konto.

LG Günther
Member: davinci91
davinci91 Oct 31, 2012 at 16:43:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Guenther,

.pst Dateien liegen lokal... Konten gelöscht und neu erstellt ... Das war ne lange Nacht.
Danke für eure Mithilfe!

Schönen Abend noch!
Member: GuentherH
GuentherH Nov 01, 2012 at 11:23:02 (UTC)
Goto Top
Fein, das alles geklappt hat face-smile

LG Günther