samurajking
Goto Top

VMM 2012 Maus im Fenster gefangen

Hallo,

wir setzen den Virtual Machine Manager 2012 ein und seit kurzem gibt es nur bei 2 virtuellen Maschinen das Problem, dass der Mauszeiger beim Klicken in die virtuelle Maschine gefangen ist und ich STRG+ALT+LINKS drücken muss um wieder die Maus zu bedienen.

Ich bitte um eine Lösung.

Danke

Content-Key: 193467

Url: https://administrator.de/contentid/193467

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Fidel83
Fidel83 Oct 29, 2012 at 14:13:59 (UTC)
Goto Top
Hallo

In der alten Version hat Windows+Tab geholfen. Ich kann es gegenwärtig in VMM 2012 nicht testen, aber vllt. hilft dir das ja.

LG
Member: SamurajKing
SamurajKing Oct 29, 2012 at 14:20:21 (UTC)
Goto Top
Das hilft nicht. Es muss doch eine Lösung geben, die das dauerhaft verhindert. Bei anderen virtuellen Maschinen tritt das Problem nicht auf. Nur bei 2 virtuellen Maschinen ist der Mauszeiger fest.
Member: Hitman4021
Hitman4021 Oct 29, 2012 at 14:22:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne zwar VMM nicht, aber bei den meisten Virtualisierungslösungen kann man bei jeder VM in den Optionen eingestellt werden ob die Maus gefangen werden soll und mit welcher Kombination sie wider Freigegeben wird.

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 29, 2012 at 14:31:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei VM Ware ist das glaub ich so wenn man die VMWare Tool's nicht installiert hat. Eftl ist das hier ähnlich.
Member: SamurajKing
SamurajKing Oct 29, 2012 at 14:34:04 (UTC)
Goto Top
Wo ist denn diese Option bei VMM 2012. Ich finde sie leider nicht.
Member: SamurajKing
SamurajKing Oct 29, 2012 at 15:09:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es liegt anscheinend an dem Problem, dass die Integration Services installiert werden müssen. Ist aber merkwürdig, weil es ja vorher auch alles funktionierte und es erst plötzlich Probleme mit den 2 virtuellen Maschinen gibt.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc742460.aspx
Member: SamurajKing
SamurajKing Nov 01, 2012 at 07:42:17 (UTC)
Goto Top
Weiß jemand noch eine eventuell andere Lösung?

Danke
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 01, 2012 at 07:45:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kurze Frage, hast du die eine Lösung überhaupt schon getestet?
Member: SamurajKing
SamurajKing Nov 02, 2012 at 07:14:26 (UTC)
Goto Top
Nein ich konnte das noch nicht testen, da ich die virtuellen Maschinen noch nicht runterfahren konnte. Dies ist nur mit Heruntergefahrenen Maschinen möglich.
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 02, 2012 at 07:16:18 (UTC)
Goto Top
Na ich wuerd dann sagen das wir weiterreden wenn das passiert ist.
Member: SamurajKing
SamurajKing Nov 15, 2012 at 10:43:04 (UTC)
Goto Top
Hat funktioniert mit dem Neustart des Servers.