haiqualle
Goto Top

IP-Kamera nicht über Inet verfügbar

Hallo zusammen,

ich nach 2 Stunden "rumprobieren" ratlos. Bitte bitte Hilfe.

Struktur:

Ein Router von netgear wählt sich über PPP ein, an diesem Router hängt eine ABUS TWR 30000 (KameraBox).

Die KameraBox hat den Geräteport 8000, welcher auf dem Netgear offen ist, ebenfalls ist der HTTP Port 80 offen face-wink

Die interne IP des Routers 192.168.0.1, die interne IP der KameraBox 192.168.0.6...


Diese KameraBox möchte ich von "draußen" administrieren... Also habe ich eine DDNS angelegt... Diese DDNS löst auch zur aktuellen IP auf, das habe ich bereits gecheckt. Die DDNS ist auch im Netgear korrekt eingetragen...

ABER ich bekomme keine Verbindung zu dieser KameraBox, was tun ? Der Geräteport ist ja geöffnet.

Ausschließen kann ich Hardware Probleme, da es im Netzwerk klappt, sogar übers iPhone bzw. die iOS App dazu. (Klar nur im WLAN)


Ich bin ratlos -.-

Vielen Dank

Content-Key: 193542

Url: https://administrator.de/contentid/193542

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: marinux
marinux Oct 31, 2012 updated at 10:21:42 (UTC)
Goto Top
Wenn Deine Kamera per HTTP administrierbar ist, dann rufe folgende URL auf:

http://dyndsname.tld:8000

wenn per HTTPS:

https://dyndsname.tld:8000

Ich gehe davon aus, du hast eine Portweiterleitung auf die Kamera eingerichtet.
Member: DopeEx
DopeEx Oct 31, 2012 at 16:23:57 (UTC)
Goto Top
Moin

Hast du denn auch das Forwarding auf die Kamera eingerichtet? Der Router muss ja auch wissen wo er die externen Anfragen auf Port 80 bzw 8000 hinleiten soll ;)

lg DopeEx
Member: aqui
aqui Oct 31, 2012 at 17:25:42 (UTC)
Goto Top
Oder....es sind wie so oft noch mehr Ports involviert um die Bilder zu überagen !! Also ins Handbuch sehen oder noch besser einen kostenlosen Wireshark Sniffer nehmen und im lokalen Netz wo es klappt den Verbindungsaufbau mitsniffern.
Da siehst du dann sofort welche Ports beteiligt sind die du im Port Forwarding einträgst.
Damit bekommt man das in 3 Minuten zum Fliegen....obwohl bei NetGear Gurken kann man sich da nicht immer sicher sein !?