stefanno
Goto Top

Gross- Kleinschreibung der abgehenden eMail-Adresse ändern

Hallo,

habe bei einem Kunden einen Exchange 2010 unter SBS 2011.
Hatte bei der Integration eMail-Adressen für die User angelegt
und die Outlook-Clients dann in Betrieb genommen..

Nun ist der Kunde mit der von mir gewählten Gross/Kleinschreibung
nicht einverstanden und möchte es geänder haben.

Ich habe es bereit in den Postfach-Einstellungen korrigiert.
Diese Änderungen wirken sich jedoch nicht aus, es wird immer noch
die ungewünschte Version beim Empfänger angezeigt.

Weiss jemand, an welcher Stelle ich das ändern kann !?

Vorab danke

Stefan..

Content-Key: 193580

Url: https://administrator.de/contentid/193580

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 01, 2012 at 11:31:06 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ich habe es bereit in den Postfach-Einstellungen korrigiert

Ist schon die richtige Stelle. Zusätzlich musst du noch die Checkbox entfernen, dass die Adressen automatisch aktualisiert werden.

LG Günther
Member: kristov
kristov Nov 01, 2012 at 11:52:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

laß Dir das eine Lehre für die Zukunft sein! Groß-/Kleinschreibung für E-Mailadressen zu verwenden, ist Unsinn. Damit stellt man nur seine Unprofessionalität unter Beweis.

Name@domain.de = nAmE@DOmAin.dE, soll heißen, es ist irrelevant, wie die E-Mailadressen geschrieben werden. Es funktioniert so und so.

ALLERDINGS:
Es gibt Menschen, die sind verunsichert, wenn sie jemandem mit gemischter Groß-Kleinschreibung ein E-Mail schicken möchten, weil sie dann nachdenken müssen, welcher Buchstabe denn nun groß geschrieben gehört, weil sie der Meinung sind, das Mail könne sonst nicht zugestellt werden. Das kann nicht in Deinem Sinne und dem Deines Kunden sein!

Es ist imho besser, IMMER Kleinschreibung zu verwenden.

PS:
Warte, bis sich das Adreßbuch aktualisiert hat bzw. erstelle es selbst neu. Da Du nicht beschreibst, WO GENAU die ungewünschte Version beim Empfänger (interner oder externer?) angezeigt wird, kann ich keine weiterführenden Tipps geben.

kristov
Member: StefanNo
StefanNo Nov 01, 2012 at 11:58:11 (UTC)
Goto Top
Die CheckBox ist deaktiviert. Die eMail-Adressen hatte ich bereits damals manuell angelegt,
da von den Standard-Vorgaben nichts passte..
Member: StefanNo
StefanNo Nov 01, 2012 at 12:01:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kristov:
Hallo,

laß Dir das eine Lehre für die Zukunft sein! Groß-/Kleinschreibung für E-Mailadressen zu verwenden, ist
Unsinn. Damit stellt man nur seine Unprofessionalität unter Beweis.

Name@domain.de = nAmE@DOmAin.dE, soll heißen, es ist irrelevant, wie die E-Mailadressen geschrieben werden. Es funktioniert
so und so.

ICH hatte es komplett klein geschrieben, DER KUNDE möchte nun Gross-Kleinschreibung wegen
der besseren Übersichtlichkeit: HansMustermann@domain.de


ALLERDINGS:
Es gibt Menschen, die sind verunsichert, wenn sie jemandem mit gemischter Groß-Kleinschreibung ein E-Mail schicken
möchten, weil sie dann nachdenken müssen, welcher Buchstabe denn nun groß geschrieben gehört, weil sie der
Meinung sind, das Mail könne sonst nicht zugestellt werden. Das kann nicht in Deinem Sinne und dem Deines Kunden sein!

Es ist imho besser, IMMER Kleinschreibung zu verwenden.

PS:
Warte, bis sich das Adreßbuch aktualisiert hat bzw. erstelle es selbst neu. Da Du nicht beschreibst, WO GENAU die
ungewünschte Version beim Empfänger (interner oder externer?) angezeigt wird, kann ich keine weiterführenden Tipps
geben.


Beim Empfänger (extern) ändert sich nichts, obwohl ich es im Exchange-Manager geändert habe..

kristov
Member: GuentherH
GuentherH Nov 01, 2012 updated at 12:11:14 (UTC)
Goto Top
Hallo.

laß Dir das eine Lehre für die Zukunft sein! Groß-/Kleinschreibung für E-Mailadressen zu verwenden, ist Unsinn. Damit stellt man nur seine Unprofessionalität unter Beweis.


Sorry, aber das ist auch Unsinn. Damit würde fast jedes amerikanische Unternehmen unprofessionell arbeiten. Hier ist es nämlich üblich, dass E-Mail Adressen in der Form VornameNachname[at]... geschrieben werden.

Es fällt eher wieder einmal unter den Begriff "deutsche Gründlichkeit", dass man sich darüber überhaupt Gedanken macht face-wink

@StefanNo

Hast du die Exchange Dienste schon einmal neu gestartet?

LG Günther
Member: kristov
kristov Nov 01, 2012 updated at 15:36:00 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber das ist auch Unsinn. Damit würde fast jedes amerikanische Unternehmen unprofessionell arbeiten. Hier ist es nämlich üblich, dass E-Mail Adressen in der Form VornameNachname[at]... geschrieben werden.

Amerikaner sind halt ein eigenes Volk. Auffallen um jeden Preis...
Ich persönlich bevorzuge vorname.nachname[at]. Spart sogar einen Tastendruck.

Es fällt eher wieder einmal unter den Begriff "deutsche Gründlichkeit", dass man sich darüber überhaupt Gedanken macht face-wink

Dabei bin ich nichtmal Deutscher face-smile
Member: kristov
kristov Nov 01, 2012 at 12:31:56 (UTC)
Goto Top
Beim Empfänger (extern) ändert sich nichts, obwohl ich es im Exchange-Manager geändert habe..

WO? Steht's im Header der Mail jetzt "richtig" drin? Wird's nur im Mailprogramm "falsch" angezeigt (zB in Outlook im Feld Von)? Möglicherweise steht die "falsche" Adresse so in der outlook.nk2 oder in den Kontakten.

Stimmt's denn intern?
Member: kristov
kristov Nov 01, 2012 at 15:38:06 (UTC)
Goto Top
ICH hatte es komplett klein geschrieben, DER KUNDE möchte nun Gross-Kleinschreibung wegen der besseren Übersichtlichkeit: HansMustermann@domain.de

Das widerspricht aber genau genommen dem hier face-smile

Nun ist der Kunde mit der von mir gewählten Gross/Kleinschreibung nicht einverstanden und möchte es geänder haben.