avolkmer
Goto Top

WIN7 - Downloads starten erst nach einer langen Zeit

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem bei Downloads aus dem Internet mit dem iE. (Ich habe keinen anderen Browser zum testen, ob es nur ein iE problem ist.)

Das downloaden von PDFs oder normalen File Download startet erst nach einer langen Zeit (ein, zwei Minuten) nach dem Clicken auf den Download Link. Der Download geht dann normal schnell. Das laden von Internetseiten ist auch normal schnell.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke für die Hilfe!

Alex

Content-Key: 193587

Url: https://administrator.de/contentid/193587

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Nov 01, 2012 at 13:45:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist der Browser auf dem neuesten Stand bzw. welche Version nutzt du?

Grüße
Member: avolkmer
avolkmer Nov 01, 2012 at 14:01:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

iE 9.0.9112.16421 (Updateversion 9.0.10 (KB2744842))

Ich denke es ist die aktuelle Version, es werden immer alle Updates eingespielt.

Gerade ist mir auch aufgefallen, das die "Downloads anzeigen" (Strg+J) auch sehr lange dauert (aber hier nur beim ersten mal). Bei den Downloads dauert es, aber bei jedem Click lange.

Gruss!

Alex
Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Nov 01, 2012 at 14:22:58 (UTC)
Goto Top
Zeitweise verursacht ein voller "downloads"-Ordner solche Probleme bzw. wenn viele Dateien in diesem Ordner liegen.
Falls das der Fall ist, schiebe mal alle Dateien in einen weiteren Ordner / lösche die Dateien. (Problem trat allerdings mit Mozilla auf.)

Ansonsten würde ich ganz einfach mal das letzte Browserupdate deinstallieren, reboot und anschließend wieder installieren.

Grüße
Member: kontext
kontext Nov 05, 2012 at 07:22:51 (UTC)
Goto Top
Ciao Alex,

ist das ein Firmen-PC oder ein Privat-PC ...
Firmen-PC: check mal die Firewall / den Proxy
... kann sein das da ein AV Check läuft oder ähnliches - dann kann es ein wenig dauern bis der Download beginnt

Privat-PC: Was für AV Programm installiert / evtl. ne Internet Security oder Firewall installiert?
... evtl. mal die Firewall oder den WEB-Schutz (falls vorhanden) stoppen / deaktivieren und dann prüfen ...

Evtl. ist noch ein normales Windows-Update schuld (muss nicht unbedingt der Browser sein)
Schau mal ob an dem Datum seitdem das Problem besteht ein Update, o.ä. installiert wurde ...

Und ansonsten lad dir mal Chrome oder FF und versuch es mal mit diesem ...
... damit könntest du am schnellsten mal kontrollieren ob IE der Problemverursacher ist ...

Cheers
@zanko