hkn.berlin
Goto Top

Transportregel für Nachrichten aus öffentlichem Ordner

Hallo Forummitglieder,

Es gibt einen öffentlichen Ordner mit den Unterordnern "Eingang" und "Ausgang".
Beide Unterordner sind Email-aktiviert.

Wenn ich auf eine in dem Ordner "Eingang" empfangene Email antworte, möchte ich gern, dass diese Email (oder auch eine Kopie der Antwort-Email) automatisch in den Ordner "Ausgang" verschoben wird.

Ich habe mir gerade an den Transportregeln die Zähne ausgebissen, aber es klappt nicht.

Weiß jemand Rat?


Danke und viele Grüße!

Content-Key: 193610

Url: https://administrator.de/contentid/193610

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Nov 01, 2012 updated at 20:51:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
zuerst einmal eine Kniebohrung. Man kann aus einem öffentlichen Ordner keine Mail verschicken, man kann lediglich mit der SMTP-Adresse eines öffentlichen Ordners als Absender auftreten (Send-As).
Diese Mails laufen nach wie vor über das Postfach des Benutzers.
Da Du von Transportregeln sprichst gehen wir mal von Exchange 2007/2010 aus. Verpasse dem Ordner "Ausgang" ebenfalls eine SMTP-Adresse und lege eine Regel an, die eine Kopie an diese Adresse sendet.

Im Fall Exchange 2010 hilft diese Powershell:
New-TransportRule -Name '[NAME]' -Comments '[KOMMENTAR]' -Priority '0' -Enabled $true -From 'eingang@domain.de' -CopyTo 'ausgang@domain.de'

Gruß
Marcus