ningi007
Goto Top

Direct attached Storage - Volumes in vmguest präsentieren

Ich habe folgende Ausgangslage:

- Storage Works MSA 2012sa Single Controller
- HP DL 360 G5 /Smart Array p410 / SAS Expander / VMWARE 5.0

Der Storage ist per SAS Kabel direkt am Host als Punkt Verbindung angeschlossen
Die erstellten Volumes sind als VMVS5 über Smart Array p410 in VMWARE ersichtlich.

Wie kann ich dem Gastsystem Windows Server 2008 die Volumes präsentieren?
Ich möchte aber keine .vmdk präsentieren, sondern die LUN direkt ab Storage einbinden.

Besten Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 193613

Url: https://administrator.de/contentid/193613

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 02, 2012 at 05:40:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Soweit ich das weiß geht soetwas nur mit ISCSI Anbindung.
Somit kannst vergessen.
Member: ningi007
ningi007 Nov 02, 2012 updated at 12:55:10 (UTC)
Goto Top
Richtig,bei einem Direct Attached Storage ist ISCSI nicht möglich.
Ich sehe die Volumes in VMWare. Es muss deshalb eine Möglichkeit geben, die Lun über WWN oder einen Share dem Gast zu präsentieren, oder?

thanks
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 02, 2012 at 13:01:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ningi007:
Richtig,bei einem Direct Attached Storage ist ISCSI nicht möglich.
Hab ich auch nicht behauptet, aber ich hab geschrieben das du für dein Vorhaben unbedingt ISCSI brauchst sonst kannst du das ganze vergessen.