madson
Goto Top

Windows Server 2000 - Berechtigung verschwindet ?!

Hallo zusammnen,

folgendes Phänomen bereitet mir Kopfzerbrechen :

2 Windows 2000 Server ( beide Katalog Server ) mit Replikation.

Jetzt möchte ich Herrn Meier auf dem Postfach von Herrn Müller das Recht "Senden Als" zuweisen. Ich bin also der Anleitung von Microsoft gefolgt ( http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;327000 ). Soweit so gut. Unter Eigenschaften/Sicherheitseinstellungen von Herrn Müller tauchte jetzt auch Herr Meier auf und besitzt nur das Recht "Senden Als". Man glaubt es kaum, es funktioniert auch wunderbar, nur nach einer noch nicht zu bestimmenden Zeit ( zwischen 10 min. und 2 Std. ) verschwindet der User Meier aus der Liste und die Funktion wird verweigert. Alternativ habe ich die Berechtigung des Administrators beim User Müller geändert und alles verweigert. Auch hier werden alle Einstellungen nach einer Zeit wieder auf Standardwerte zurückgesetzt bzw. Änderungen verworfen. An der Replikation kann es eigentlich nicht liegen. Diese habe ich manuell getestet. Alle Änderungen wurden ordnungsgemäss durchgeführt.

Hat irgendjemand eine Idee ? Es scheint ja ein regelmässiger Prozess zu sein. Im Ereignisprotokoll erscheint keine Meldung.

Für jeden Tip wäre ich dankbar !

Vielen dank schon mal

cu,

Martin

Content-Key: 19365

Url: https://administrator.de/contentid/19365

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 17677
17677 Nov 09, 2005 at 14:08:06 (UTC)
Goto Top
Hört sich so an als wenn die Server nur "einseitig" Replizieren.
Welcher der server ist der Global Katalog (Beide)