pedroboat
Goto Top

Wie kann ich einen gesperrten Benutzer bei Windows 7 entfernen und löschen

Guten Abend, Ich habe einen gebrauchtes Laptop bekommen. Als Benutzer ist der Vorbesitzer eingetragen. Zudem erscheint
da das "Schlösschen". Es ist ein Sony VPCM12M1E mit Windows 7 / 32. Auch über Systemsteuerung habe ich keinen Erfolg.
Danke für Eure Hilfe.
Pedroboat ( m.joachim@kfnmail.ch)

Content-Key: 193663

Url: https://administrator.de/contentid/193663

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Nov 02, 2012 at 18:32:20 (UTC)
Goto Top
Servus,

also erst mal würde ich bei einer solchen Kiste sowieso die Platte richtig putzen und dann das Systemn eu aufsetzen, wer weiß was der Vorbesitzer alles so drauf hatte.

Ansonsten bleibt die Frage bist du mit Administrativen Rechten angemeldet?

Gruß
Norbert
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 02, 2012 at 18:44:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

Um sicherzugehen, daß vom vorbesitzer keine unerwünschten Tierchen mit übermnommen werden, soltest Du einfach die Platte formattieren und das Windows frisch aufspielen. Dann löst sich das Problem mit dem benutzer auch von allein.

lks
Member: Pedroboat
Pedroboat Nov 02, 2012 updated at 19:12:26 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Antworten. Tierchen und Würmchen hat es keine ... schon geprüft. Komische Programme auch nicht.Beim Laptop heute gibt es ja keine CD / DVD mehr mit z.B. Windows 7 und den gesammelten Programmen der Hersteller ( Sony-Vaio). Wenn ich jetzt C formatiere, dann brauche ich das Windows 7 mit den Herstellerprogrammen, die man normalerweise vorher abgespeichert hat (Wiederherstellungsdisk mit recovery) Den Reparaturdatenträger habe ich, die Daten im Hintergrund des Pc sind aber nicht voehanden. Ausserdem habe ich schon sehr viel aufgespielt und habe nicht viel Lust alles nochmals einzurichten. Es gibt sicher einen Weg den E-Benutzer auch so zu eliminieren. Selbstverständlich bin ich mit admin-Rechten angemeldet. Liebe Grüsse Pedroboat
Member: MrTrebron
MrTrebron Nov 02, 2012 at 19:30:50 (UTC)
Goto Top
Servus,

aus meiner Sicht geht es nicht nur um Würmer sondern auch um Fragmente von illegalen Inhalten die noch vorhanden sein könnten. Also "nur" formatieren wäre aus meiner Sicht nichts.

Hast du es schon mal mit dem Abgesichertes Modus probiert?

Gruß
Member: rising-rain
rising-rain Nov 02, 2012 at 20:22:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Versuch:

1. melde Dich mit Admin-Rechten an.

2. Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkonten verwalten -> Profil löschen

3. Wenn das nicht klappt (Das Löschen des Benutzerordners alleine reicht nicht...)
Registry-Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
dort markierst Du nach und nach die Unterordner und überprüfst in den Schlüsseln rechts ob bei Zeichenfolge "ProfileImagePath" der Benutzer ist, den Du löschen möchtest. Hast Du ihn gefunden, den kompletten Ordner löschen, um auch die anderen Registry Einträge des benutzers loszuwerden.

4. Nun den Ordner mit den Benutzerdateien löschen und neu starten.

Good Luck.
Member: Pedroboat
Pedroboat Nov 03, 2012 at 08:53:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für Eure Hilfe. Ich habe es aber nun aufgegeben und das Gerät zu einem Software-Geschäft gebracht. Die sollen
alles löschen und dann Windows 7 / 32 wieder installieren, sofern das finanziell noch tragbar ist (??). Mal sehen was die schaffen. Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende. Pedroboat / m.joachim
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 03, 2012 updated at 11:02:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

Warum hast Du Dir nicht einfach die ISO geladen und dann installiert? Die Downloadlinks, findet man bei chip, computerbild, pcwelt, etc, und google, oder hier im Forum.

lks

PS: Ich berechne für einmal frisch installieren 70€ + Märchensteuer, sofern es eine individuelle Installation ist. face-smile