joe72ka
Goto Top

Exchange 2010 - Öffentliche Order durchsuchen ohne Ergebnis

Hallo,
ich habe einen Exchange Server 2010 auf einem SBS.
Dort sind Öffentliche Ordner vorhanden und wenn ich in einem der Ordner suche erscheint kein Ergebnis, hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Die Indizierung zeigt an das es 0 weitere Objekte zum indexieren gibt.

Danke
Ralf

Content-Key: 193665

Url: https://administrator.de/contentid/193665

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: filippg
filippg Nov 03, 2012 at 01:28:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mit der Exchange-Suche ist so eine Sache... wenn du in deinem eigenen Postfach suchst, wird fast immer die Desktop-Suche bemüht, hat also mit Exchange gar nichts zu tun. Wenn du in einem anderen Postfach suchst, wird glaube ich ab Outlook 2010 die Desktop-Suche verwendet, sonst die Suche auf Exchange. Und bei öffentlichen Ordnern weiß ich es leider nicht, würde aber auf "immer Exchange" tippen. Was ich damit sagen will: finde erstmal heraus, was nicht geht. Kannst du über Outlook Web App in Postfächern suchen? Wenn nein, ist der wahrscheinlich der Exchange-Index kaputt (kann natürlich auch am Search-Dienst selber liegen, aber glaube ich eher selten). Wenn es der Exchange Index ist, würde ich erstmal nicht weiter in Richtung öffentliche Ordner suchen, sondern die Suche für Postfächer zum Fliegen bringen, PF wird dann von selbst gehen. ResetSearchIndex ist immer die erste Maßnahme. Was man im Netz seltener findet, und mich schon viel Zeit gekostet hat: LOCAL SYSTEM sollte auf Exchange-Servern in's Internet gehen können (einen Proxy hinterlegt haben).

Gruß

Filipp
Member: cyberjunkie
cyberjunkie Nov 03, 2012 at 08:48:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der öffentliche Ordner muss zu den Favoriten hinzugefügt werden (Rechtsklick auf den Ordner). Unter Extras-Kontoeinstellungen-erweitert den Haken bei "Öffentliche Ordner Favoriten herunterladen" setzen.
Jetzt sollte der Ordner mit indiziert werden.

Gruß
Member: goscho
goscho Nov 05, 2012 at 08:46:12 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @cyberjunkie:
der öffentliche Ordner muss zu den Favoriten hinzugefügt werden (Rechtsklick auf den Ordner). Unter
Extras-Kontoeinstellungen-erweitert den Haken bei "Öffentliche Ordner Favoriten herunterladen" setzen.
Um die in Outlook integrierte Suche nutzen zu können, muss der Ordner keinesfalls als Favorit heruntergeladen werden.

Trotzdem empfehle ich jedem, der mit Outlook und Exchange vernünftig suchen will, Tools von Anbietern wie Lookeen. face-smile