itallrounder
Goto Top

Forefront TMG 2010 Standart lässt sich nicht installieren

Ich versuche gerade einen TMG Server auf einem 2008R2 Standart zu installieren... leider kommt immer eine Fehlermeldung.

Ich nutze den Forefront Threat Management Gateway 2010 auf einem MSDN Konto.
Auf diesem Server läuft bereits ein Exchange 2010.

Das Vorbereitungstool kann ich ohne Probleme ausführen und es wird auch fertiggestellt.
Sobald ich nun aber den Installations-Assisten ausführe, kommt während der Installation die Meldung:

"das erstellen des forefront tmg-speichers ist fehlgeschlagen"

Struktur:
WIN-SRV-01 : Hostserver 2008R2 Datacenter
(Hyper-V, IIS, Dateidienste)
Der TMG soll auf einer virtualisierten Maschine laufen (WIN-SRV-05-EXC 2008R2 Standart)

WIN-SRV-02 : Hostserver 2008R2 Datacenter
(DC, DHCP)


Weiß auch nicht so wirklich ob das klappt was ich vorhabe...
ich möchte den TMG Server lediglich als Proxyserver nutzen, heisst zu Hause, aufer Arbeit...überall soll der Proxy drinne stehen.


Bei weiteren Fragen bitte melden.

Content-Key: 193667

Url: https://administrator.de/contentid/193667

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ITAllrounder
ITAllrounder Nov 04, 2012 at 13:18:49 (UTC)
Goto Top
Keiner einen Rat parrat oder mal das selbe Problem gehabt? :/