go4java
Goto Top

Mini-NAS Gigabit Wake-on-LAN

Hallo,
habe für den allg. Betrieb im Haus einen WHS 2011, der meist schlafen liegt und bei Bedarf als Fileserver dient.
Nun habe ich noch eine IP-Kamera, die über FTP Fotos innerhalb des Netzwerks speichern kann.
Momentan fliegen die Files über die Fritz 7170 auf einen USB-Stick - leider ist das grottenlangsam.
Ich möchte deshalb ein dediziertes Mini-NAS für die IP-Cam reinhängen, die ausschließlich dafür verwendet würde.
Voraussetzungen sind also:
- keine Bastellösung
- FTP
- Wake On LAN
- niedriger Energieverbrauch <10W
- Gigabit-Spec
- USB-Schnittstelle für Stick und/oder 2,5"-Platte
- ...
Gibt's sowas, wer hat damit praktische Erfahrung?
Gruß

Content-Key: 193680

Url: https://administrator.de/contentid/193680

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: brammer
brammer Nov 03, 2012 updated at 13:36:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

deine Anforderungen erfüllen eigentliche alle aktuellen NAS aus dem _Handel, lediglich was den Stromverbrauch angeht, da musst du jeweils einzeln nachschauen
Schau doch mal hier rein.

brammer
Member: theoberlin
theoberlin Nov 04, 2012 at 11:11:39 (UTC)
Goto Top
Guck dir mal die kleinen Lösungen von Synology an. Die bieten absolut alles in einem Gerät an. Mail, webcam Server, filehoster,FTP....uuuuund uuuuund uuuund.
Ich habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viel Spaß
Theo