frank
Goto Top

Administrator.de-Kachel für Windows 8

Mit Hilfe der "An Start anheften" Funktion von Windows 8

Hallo Administrator.de User,

Man kann Administrator.de nun mit einer angepassten und optisch schöneren Kachel (Live-Tiles) auf den neuen Startbildschirm von Windows 8 legen. Die neue Administrator.de-Kachel hat im "angepinnten" Zustand ein hilfreiches Menü, um noch schneller zwischen den wichtigsten Bereichen zu navigieren.

Um die Administrator.de-Kachel hinzuzufügen muss man zunächst im neuen Internet Explorer 10 im "Modern UI" (der Vollbild IE bzw. ehemals Metro Modus) unsere Seite administrator.de aufrufen und in der Leiste am unteren Bildschirmrand auf den Button „Websiteaufgaben“ (direkt neben dem Neuladen-Button, dass Pinn-Icon) klicken. Danach wählt man im erscheinenden Menü den Eintrag "An Start anheften" aus. Nun findet Ihr im neuen Startmenü die optisch angepasste Administrator.de-Kachel.


c8b7db76d4dba80e01e604aa60de48c5

d89bd53c2fc21c9d8b8116b694121fbf



Wie man eine solche Kachel oder das "pinned"-Menü erstellt, findet Ihr auf diesen Seiten:

Pinning gives your site a front row seat
Hinzufügen von Aufgaben zu einer Sprungliste
Internet Explorer 10 MSDN Seite

Gruß
@Frank

Content-Key: 193739

Url: https://administrator.de/contentid/193739

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: kontext
kontext Nov 06, 2012, updated at Nov 07, 2012 at 13:13:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

gleich mal getestet und hinzugefügt.
Aber Achtung - IE muss der Standard-Browser sein um auch die Kachel hinzuzufügen zu können ...
... wenn nämlich ein anderer Browser als Standard hinterlegt ist, dann wird der IE nicht als "Metro-Version" gestartet sondern als normale "Desktop-Version" gestartet - und mit der Desktop-Version kannst du natürlich nicht die Kachel hinzufügen face-smile

Also - IE als Standard-Browser hinterlegen
Administrator über den Metro-IE aufrufen und dann klappts face-smile

EDIT: Chrome wieder als Standard-Browser eingerichtet, bin kein "MS-Browser" Freund, auch nicht mit dem IE 10 ..
.. wobei der erste Eindruck doch sehr gut ist face-smile, aber Privat bin ich eher der Chrome Freund

Cheers
@zanko
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 12, 2012 at 20:17:01 (UTC)
Goto Top
Hi Frank.

Seltsam, klappt bei mir nicht, obwohl ich's mache wie beschrieben. Heftet sich an, aber ohne die Site Tasks. Nehme ich den Standard-IE und nicht den Metro-IE10 und hefte es an die Taskleiste, sind die Aufgaben jedoch alle da. Erklärung vorhanden?