gnangsa
Goto Top

Windows7 und Windows 8 soll sich selbst löschen

Hallo zusammen,

ein Kunde von mir baut PC-Systeme auf Kundenwunsch zusammen und liefert diese aus. Im Rahmen der Qualitätssicherung wird Windows über WDS installiert und unter Windows einige Test durchgeführt.

Nach Abschluß der Tests soll nun dafür gesorgt werden, dass das Windows nicht mehr startet. Da wir hier an Endkunden ausliefern, wäre es natürlich schön wenn wir beim starten des Systems keine Fehlermeldung produzieren, sondern die bekannte "Kein System gefunden, bitte Datenträger einlegen und Taste drücken".

Ich habe es schon mit DISKPART versucht, aber natürlich möchte Windows sich nicht selbst killen face-smile

Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann und in eine BATCH schreiben kann, so dass der Techniker quasi nur noch "killwindows.bat" ausführen müsste?

Danke & Gruß,
Markus

Content-Key: 193764

Url: https://administrator.de/contentid/193764

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Nov 05, 2012 at 17:50:25 (UTC)
Goto Top
moin Markus,

Klick

Gruß Phil
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 05, 2012 at 17:54:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

jedes Livelinux schafft das auch - einfach mal die Platte auf ExtFX3/4 formatieren, da ist alles platt

Gruß

24
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 05, 2012 at 18:01:05 (UTC)
Goto Top
moin

boote doch nach dem testen einfach dban übers Netz. dann ist die Platte wieder sauber.

lks

PS: du könntest natürlich die dban-iso gleich mit zum windows packen und das BCD entsprechend anpassen, daß man die ISO beim booten anwählen kann. Dann kannst Du nach dem testen einafch ein reboot machen und dban putzt dann die Platte. face-smile
Member: gnangsa
gnangsa Nov 05, 2012 at 18:03:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, jedoch möchte ich das System nicht von einer weiteren Instanz booten müssen. Es soll sich quasi selbst löschen!

Markus
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 05, 2012 at 18:12:24 (UTC)
Goto Top
moin,

dann kannst Du auch gleich ein DD für windows nehmen und damit die Platte putzen. "Zieht" einem dann natürlich "den Boden unter den Füßen" weg.

lks
Member: gnangsa
gnangsa Nov 05, 2012 at 18:18:10 (UTC)
Goto Top
Hi LKS,

äh, ein was bitte? DD sagt mir jetzt nu was im Bezug auf BHs etwas...

Markus
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 05, 2012 updated at 18:55:12 (UTC)
Goto Top
DD heißt Disk dump (zumindest iterpretiere ich das so) und kommt aus der unix-Welt. Gibt es aber auch für Windows.

lks
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 05, 2012 updated at 19:31:55 (UTC)
Goto Top
Moin.

Es soll sich quasi selbst löschen!
Hab ich mal geschafft. Drive snapshot lässt allen Ernstes zu, im laufenden Betrieb die Partitionstabelle zu töten.. ->Clean Disk.

Vorgehen: DS als Trial laden, Image von der 100 MB Partition von w7 erstellen ->aufheben. Nun auf das betroffene System gehen, DS starten (geht ohne Installation, ist nur eine .exe, die für diese Aktion nicht mal lizenziert werden muss), Restore wählen, aufgehobenes Image selektieren, weiter ->Rechtsklick auf zu tötende Platte ->"Clean Disk" und Feierabend face-smile

Wenn das nach Arbeit klingt: ist ganz schnell gemacht und vorbereitet. Mach's mal.

Zusatz: Leider geht kein Batch-restore mit DS.
Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Nov 05, 2012 updated at 20:18:39 (UTC)
Goto Top
Zusatz: Leider geht kein Batch-restore mit DS.
Dann nimmst Du Boxwech für die Klickerei. Einmal einrichten und danach den Ordner BoxWech2 auf die Kisten / ins Image packen.


Gruß Phil
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 05, 2012 at 20:31:28 (UTC)
Goto Top
Jou, für die ganz Faulen. Aber auch ohne Boxwech brauch ich da weniger als 1 minute.