facebraker
Goto Top

WSUS GPO-Clienteinstellungen ohne Domäne Rückgängig machen

Hallo,

ich habe ein Domain-Problem, wir haben einen Mitarbeiter samt Rechner an einen Kunden "verkauft".
Der Kunde hat den Rechner in seine Domäne genommen.
Der Rechner hat natürlich die WSUS-GPO aufgebügelt bekommen.

Als der Rechner zurück kam, wollte ich ihn nicht aus der Domaine nehmen (wir nutzen hier nur die Arbeitsgruppe) da
ich die Nutzereinstellungen nicht mit EasyTransfer kopieren wollte und es sein kann, dass er demnächst wieder
verkauft wird.

Alles kein Problem, nur dass die WSUS Einstellungen noch vorhanden sind.
Kann ich die lokal ohne Domäne vielleicht in der Registry herausnehmen, so dass er wieder wie gewohnt Update von M$ zieht?

Der Fehler ist hier bei M$ auch beschrieben:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Windows-Update-error-8 ...

Aber ich bekomme keine Verbindung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Alex

Content-Key: 193801

Url: https://administrator.de/contentid/193801

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.11.2012 um 12:39:04 Uhr
Goto Top
Ja, lösch einfach den registryzweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
und starte danach den Updatedienst oder den Rechner neu.
Mitglied: facebraker
facebraker 06.11.2012 um 13:52:15 Uhr
Goto Top
Hallo DerWoWusste,
vielen Dank es hat geklappt, der Neustart des Updatesdienstes hat schon gereicht.

Schöne Woche noch

Gruß Alex
Mitglied: Ravers
Ravers 06.11.2012 um 14:06:10 Uhr
Goto Top
Moin!

Dann ist diese Frage wohl gelöst, also auf gelöst auch setzen!!!

Sonst liest man sich den Kram durch und macht sich gedanken, wobei das Thema schon durch ist. Hab z.B. den Key auch schon herausgesucht face-wink

greetz
ravers