warlock2
Goto Top

Wie blockt man mit Kerio weitergeleitete Mails

Wir haben Kerio im einsatz und es kommen trotz weitreichenden Einstellungen immer wieder ähnliche Spam Nachrichten durch.
Vieleicht habt ihr ja eine Lösung. Bin selber leider nur bedingt mit Kerio und dessen Einstellungen vertraut.

Guten Tag,

ist es möglich mit Kerio alle anderssprachigen Mais zu blocken. Wir bekommen z.B. Russische Spam Mails. Die haben wir mit Absender from Domain *.ru halt geblockt. Dies hat eine weile gehalten. Jetz bekommen wir sowas.
Eingestellt in die Datenbank am Di 06.11.2012 01:15

Bitte antworten an Деловая полиграфия <genetamer@qip.ru>

An: Аза Александровна <medeepdiver@sbcglobal.net>
Kopie:

Thema: календарь-отличный подарок!

Der Spam wird quasi weitergeleitet nach Frankreich und kommt von da bei uns an. Antwortmail soll allerdings immer noch an .ru gehen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses vorgehen zu blocken. Oder allgemein alles was Kyrillisch als Inhalt hat.

Danke für die Hilfe

MfG
WarlocK

Content-Key: 193802

Url: https://administrator.de/contentid/193802

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes Nov 06, 2012 updated at 13:00:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Warlock2 ,

auf der adminkonsole kannst Du unter Spam -> Eigene Regeln -> den Absender eintragen.
Auch kannst Du dort sehen wie hoch der Spamfilter eingestellt ist.
Unter Backlist kannst Du mehr Server eintragen.

Gruss
Member: WarlocK2
WarlocK2 Nov 06, 2012 at 13:23:21 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ja danke erstmal. Also es wurden schon mehrere Black List Server hunzugefügt. Wenn du oder ihr aber welche habt die Russschen Spam erfassen bitte hinzufügen trage ich dann nach.
Auch mehrere Eigene Regeln wurden erstellt.
Die Mailadresse ändert sich allerding immer wieder. Deswegen wollte ich das allgemein blocken.
So wie die Regel alles mit *.ru blocken.
Mein Problem ist wie Oben beschrieben das diese Regel nicht greift, wenn man über andere Anbieter die Mails verteilt.

Und nein Kerio ist die erste Anlaufstelle. Dann wird das noch an Lotus verteilt, das hat aber keinen aktiven Spam Schutz.

Mich würde es mehr interessieren wie man eine Regel erstellt, die quasi besagt "alles was ich nicht Lesen kann blocken".
Oder alles was *.ru als Antwortadresse hat blocken.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

MfG WarlocK
Member: Alchimedes
Alchimedes Nov 06, 2012 at 13:57:44 (UTC)
Goto Top
Hallo ,


hier ein Teil unsere Blacklist:

bl.spamcop.net
zen.spamhaus.org
dnsbl.sorbs.net
rhsbl.sorbs.net
ix.dnsbl.manitu.net


Und der Russendreck bleibt draussen....

Infos findest Du auch hier:

http://www.spamhaus.org/xbl/

Was heisst ueber andere Anbieter ?


Gruss
Member: WarlocK2
WarlocK2 Nov 06, 2012 at 15:06:02 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wenn ich das richtig deute haben sie ein Account in Frankreich. Mit der Aufgabe alles was da landet weiterzuschicken an die und die Adressen. Wie ein Verteiler.

Vieleicht werde sie auch unfreiwillig benutzt, ich will ja niemanden was vorwerfen face-smile. Jedenfalls konnte ich das soweit zurückverfolgen.

Die Black Lists die ich nicht hatte habe ich nachgetragen. Danke erstmal dafür. Jetzt bleibt noch abzuwarten ob es was bringt. Melde mich in spätestens einer Woche mit dem Ergebnis, wenn nichts mehr nachgetragen wird.

MfG
WarlocK
Member: WarlocK2
WarlocK2 Nov 07, 2012 updated at 09:46:31 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

neuer Tag neue Spams leider haben die Einstellungen nichts gebracht 4 Neue wieder dabei mit dem selben Vorgang. Und natürlich immer wieder neue Adressen.

Eingestellt in die Datenbank am Di 06.11.2012 21:29

Bitte antworten an Парная одежда <langfield1988@ngs.ru>

An: Роза Валентиновна <pdebiase@aoe.net>
Kopie:

Thema: Вещи для влюбленных
Eingestellt in die Datenbank am Di 06.11.2012 20:48

Bitte antworten an ТЛК Групп <schaefers1986@ngs.ru>

An: Виталий Яковлевич <kodykk@start.no>
Kopie:

Thema: Перевозки любой сложности
Eingestellt in die Datenbank am Di 06.11.2012 19:56

Bitte antworten an СКЛАДЫ В АРЕНДУ <joya111@email.ru>

An: Донат Владимирович <ottar.thu@adsl.no>
Kopie:

Thema: ПРЕДЛАГАЕМ СКЛАДСКИЕ ПОМЕЩЕНИЯ В АРЕНД
Und so weiter halt...

Nochmal meine Frage ist es möglich über Kerio Emails mit einer bestimmt Sprache zu Blocken.
Oder alle Blocken, die in ihrer Rückantwortsadresse einen bestimmten Inhalt haben.
Oder hat Jemand vieleicht andere Vorschläge, wäre gut wenn das mit Kerio gehen würde dazu haben wir das Ding ja schließlich.

MfG
WarlocK
Member: Alchimedes
Alchimedes Nov 07, 2012 at 11:18:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in den smtp Einstellungen kannst Du weitere Sicherheitseinstellungen vornehmen.
Also z.B das Blockieren von Absendern,wenn die Maildomaene nicht ueber DNS aufgeloest werden kann.

Auch kannst Du die Tag und die Block - Bewertung in den Spameinstellungen verschaerfen...

Ihr habt die Kerio Lizenzen gekauft, somit habt Ihr auch ein anrecht auf den Prof.Support.
Desweiteren gibt es auch ein Kerio Leitfaden auf Deutsch der eigentlich mit den Lizenzen gekauft wird.
Das ist nen 330 Seiten Schinken und absolut empfehlenswert.

ISBN 978-3-00-037311-4

Sonst findest Du direkt auf der Homepage unter Support-> Manuals weitere Info's

http://www.kerio.com/connect/manual

Gruss
Member: WarlocK2
WarlocK2 Nov 07, 2012 at 11:56:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe den Prof. Support schon angeschrieben und 2 mal Telefonisch versucht zu erreichen ohne Erfolg oder Antwort.
Aber ich warte noch ab. Auf Schinken lesen habe ich zur Zeit kein Nerf und auch keine Zeit.
Hätte aber auch nicht gedacht, dass sich das so entwickelt.

Gut war mir aber einen Versuch wert über diesen Weg.

MfG
WarlocK
Member: WarlocK2
WarlocK2 Nov 07, 2012 at 13:59:52 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

die Lösung für mich selbst ...
Ich habe eine Regel erstellt die alles blocken soll was zum Inhalt hat z.B. П я Д.
Da diese Zeichen in jeder Mail vorkommen, zack und geblockt...

Habe das mehrmals getestet funktioniert.
Danke allen für das Interesse.

MfG
WarlocK