66869
Goto Top

Windows Deployment Services - PXE Boot funktioniert nicht

Hallo zusammen

Wollte heute eien WDS-Server in Betrieb nehmen um so die Clients automatisiert aufsetzten zu können. Leider bootet der Client aber nicht über PXE bzw. findet den WDS-Server nicht. Die Optionen 66 & 67 wurden auf dem DHCP konfiguriert... Der WDS-Server und der Client stehen aktuell in unterschiedlichen Subnetzen, könnte dies noch ein Problem sein?

Liebe Grüsse
Manuel

Content-Key: 193811

Url: https://administrator.de/contentid/193811

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: w40kcadia
w40kcadia Nov 06, 2012 at 12:38:49 (UTC)
Goto Top
es fehlt noch die Option 60 PXE Client.
Die getrennten Subnetze dürften kein Problem sein wenn zwischen den Subnetzen geroutet. Voraussetzung ist natürlich das Client und Server auch die Route in das andere Subnetz kennen.
Mitglied: 66869
66869 Nov 06, 2012 at 14:43:58 (UTC)
Goto Top
Hi

Nein die Option 60 wäre nur notwendig wenn WDS und DHCP auf demselben Server liegen.
Konnte das Problem aber mittlerweile lösen, habe die Option 67 mit folgendem Wert abgefüllt: "boot\x64\Wdsnbp.com"
Beschreibung dazu: http://technet.microsoft.com/de-CH/library/c169579c-c0fc-4ec6-aa8d-0af5 ...

Nun funktioniert alles und ich kann ohne Probleme vom angegebenen PXE Server starten.

Grüsse