sailor2107
Goto Top

Firmware update für LS WXL 2

Buffalo LS WXL 2
dadran
iMac 10.8
WIN PC XP Prof.SP3
WIN PC XP Home SP3
WIN PC Win 7

Hallo,
seit gestern ist an der LS die gelbe LED an
NAS Navigator zeigt gelbes Fragezeichen I 52 unbekannter Fehler
Zugang über Firefox au Buffalo. Meldung neue Firmware.
Update dort geht nicht.
Download über
http://www.buffalo-technology.de/de/download_file.php?r=630
und entpacken der datei führt nach Ausführen der .exe zu Fehlermeldung
needs update
bin zu dummie ?

Content-Key: 193814

Url: https://administrator.de/contentid/193814

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Deepsys
Deepsys 06.11.2012 aktualisiert um 15:33:16 Uhr
Goto Top
Hallo,
was soll denn gelbe LED bedeuten?
bestimmt nicht neues Update, oder?
Handbuch fragen ...
Soll "needs update" die Fehlermeldung sein?

VG * ach nee kein Gruß*


PS: Das hier ist weder SMS noch Twitter, noch kosten ganze Sätze mehr, du darfst gerne Sätze schreiben die man auch versteht face-wink

Also, was meint das Handbuch zu den gelben LED?
Mitglied: sailor2107
sailor2107 06.11.2012 um 15:49:58 Uhr
Goto Top
Hallo

die gelbe LED besagt laut Hanbuch " Die Info/Fehler-LED blinkt bei einer Nachricht orange auf "

ok, das bestätigt ja auch der NAS Navigator mit unbekannter Fehler

und der Buffalo selbst mit der Meldung "


Neue Firmware verfügbar!

Es wurde eine neue Firmware-Version veröffentlicht.
Die aktuelle Firmware kann auf die neueste Version aktualisiert werden.

Ordnereinrichtung

Freigegebene Ordner:
4
Datenträger:
1

Zitat Ende.

Nur mit dieser Info läßt der Buffalo mich in der Wüste stehen und sagt nicht, wie´s weitergeht.

Wie gesagt, der download und install der neuen Firmware führt zur Fehlermeldung " needs update "
aber das weiss ich ja

Gruß
sailor
Mitglied: marinux
marinux 06.11.2012 um 15:56:32 Uhr
Goto Top
Eventuell bist du im Buffalo Forum (http://forums.buffalotech.com/) besser aufgehoben.

Gruß
Mitglied: Deepsys
Deepsys 07.11.2012 um 09:53:52 Uhr
Goto Top
Hi,

OK, jetzt ist es klarer.
Ich hatte auch mal so ein Linkstation und manchmal gab es auf der Taiwan-Seite andere, neuere Firmware als auf den deutschen/us.
Vielleicht dort mal suchen.

Ansonsten:
- Wenn du sonst keinen Fehler hast, einfach laufen lassen face-smile Update machen nicht immer alles besser. Bei einem wurde meiner LS mal das gesamte Dateisystem geplättet!!
Also auf jeden Fall vorher ein Backup machen!
- An den Support oder das Forum wenden.

VG
Deepsys
Mitglied: sailor2107
sailor2107 07.11.2012 um 10:05:24 Uhr
Goto Top
Danke

ich hab´s hingekriegt und zwar auf der Buffalo Technology Seite mit dem Apple update, das WIN update ging nicht.

Gruß sailor
Mitglied: Deepsys
Deepsys 07.11.2012 aktualisiert um 10:10:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @sailor2107:
ich hab´s hingekriegt und zwar auf der Buffalo Technology Seite mit dem Apple update, das WIN update ging nicht.
Na, saubere Leistung von Buffalo face-smile

Ach ja, dann bitte den Beitrag auf gelöst setzen, danke!