dukeatcoding
Goto Top

Alternative zu Acronis True Image 9

Ich habe Acronis True Image in der Version 9 getestet und finde es vom Funktionsumfang echt super. Mein Problem ist, und nicht nur meins, da es online auch in mehreren Foren angesprochen wird. Das es Probleme gibt ein Image einer Partition mit Hilfe der Rescure CD vernünftig zurückzuspielen. Deshalb bin ich gerde auf der Suche nach einem Alternatiprogramm taugt da Norton Ghost etwas ?

Danke für Antworten

MFG
Duke

Content-Key: 19390

Url: https://administrator.de/contentid/19390

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ottl05
ottl05 Nov 10, 2005 at 08:24:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Probleme meinst du?
Member: Dukeatcoding
Dukeatcoding Nov 10, 2005 at 10:33:20 (UTC)
Goto Top
Zum einen lässt sich die Rescue CD nicht immer vernünftig starten, zum anderen lässt sich das Backup nicht zurückspielen, bzw. nicht in allen Fällen. Ich hab das selber so festgestellt und im Internet ähnliche Beiträge gefunden.
Member: belzisch
belzisch Nov 15, 2005 at 11:04:31 (UTC)
Goto Top
Acronis bietet für registrierte Benutzer ein Plug-In für BartPE (zumindest für die Version 8.0, für Folgeversion soll auch eine Version erscheinen).
Damit geht alles, Rücksicherung bei exotischer Hardware usw., einfach den Treiber in BartPE integrieren

MfG

Werner Drescher
Mitglied: 16568
16568 Dec 17, 2005 at 00:21:43 (UTC)
Goto Top
Da fällt mir noch ein:

Habt Ihr auch immer brav eine "Image-Überprüfung" gemacht?

Und versucht Ihr auch immer, die letzte Datei bei mehreren Archiven zu öffnen?
Member: pentawa
pentawa Mar 26, 2006 at 19:51:13 (UTC)
Goto Top
Ich wüßte gerne, wo ich eine Anleitung für die erwähnte Rücksicherung mit Acronis True Image + BartPE finde.

Mein Problem:
Ich habe Acronis True Image 7.0 und 9.0 (Testversionen) ausprobiert
a) auf meinem Notebook
b) auf meinem Desktop-PC, den ich erst vor 4 Tagen neu gekauft habe.

In beiden Fällen funktioniert das Zurückschreiben des Image zwar aus XP heraus, aber das ist ja im Ernstfall kaputt.
In beiden Fällen brennt True Image eine Boot-CD: beim Notebook ohne Fehler, beim PC mit Fehlermeldung.

Beim Notebook gelingt das Zurückschreiben des Image sowohl mit der fehlerfreien als auch mit der fehlerhaften Boot-CD. Auf beiden CD sind auch die gleichen Dateien mit exakt gleicher Größe drauf.

Beim PC geht es dagegen mit beiden CDs nicht. Es kommt die Fehlermeldung "keine Laufwerke erkannt", egal ob das Image auf der IDE-Platte oder einer USB-Platte steht

Ich hätte gerne Acronis True Image auch für den Desktop PC und suche nach einer Möglichkeit, das Image auch bei beschädigtem XP zurückzuschreiben, was ja letztlich der Sinn der Prozedur ist. Und dazu brauche ich ein funktionierendes Boot-Werkzeug, mit dem ich ohne XP das Zurückschreiben des Image aktivieren kann.
Member: Freebird
Freebird May 09, 2006 at 06:14:26 (UTC)
Goto Top
du kannst auch notstartdisketten erstellen, wo du dir all deine Treiber installierst.
Member: ulli1966
ulli1966 May 09, 2006 at 08:18:31 (UTC)
Goto Top
Nutze seit einiger Zeit Ghost 9.
Bisher ohne Probleme. ( Habe schon öfter mein System wieder zurückgeschrieben)

Was nicht so schön ist, das man mit der Boot Cd keine Sicherungen machen kann, sondern erst das Programm komplett installieren muss.

Grüße Ulli