genius2222
Goto Top

Http Seiten Sprren mit ISA Server

Hallo

Ich möcht im Heim Netzwerk allen internet Trafig über einen ISA Server Leiten.
Die IP's werden Über DHCP an die PC und andere geräte verteilt.

Wie configurire ich meinen ISA und DHCP server so das alle über den Isa server Läuft?

Das mit der WPA Datei hab ich getestet, war aber für Handy und IPad sinlos.

Schon mal Danke

Content-Key: 193910

Url: https://administrator.de/contentid/193910

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: ackerdiesel
ackerdiesel 08.11.2012 um 10:19:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @Genius2222:

Wie configurire ich meinen ISA und DHCP server so das alle über den Isa server Läuft?
Hallo,

in dem der ISA - Server dein Gateway ist / wird. Musst den also im DHCP-Server als Gateway eintragen


Verstehe aber die Überschrift nicht zur gestellten Frage.

Gruß
ackerdiesel
Mitglied: eumel1979
eumel1979 08.11.2012 um 10:29:53 Uhr
Goto Top
Hallo und GuMo,

nachdem du deinen DHCP die Option für GW mitgeben Läßt musst du natürlich noch den ISA Konfigurieren.


Lg Eumel
Mitglied: Genius2222
Genius2222 08.11.2012 um 14:33:43 Uhr
Goto Top
Und wie Konfiguriere ich den ISA?
den Gateway hab ich den ISA eingetragen und als DNS meine Windows Server DNS Server.
Mitglied: eumel1979
eumel1979 08.11.2012 um 15:10:45 Uhr
Goto Top
Hi,

du sollst den GW in deinem DHCP Konfigurieren. Woher sollen sonst deine Clients wissen, dass sie über den ISa rausgehen.
Also wenn du dich mit dem ISA überhaupt nicht auskennt, dann solltest du unbedingt jemand kommen lassen der das kann.
Du wirst hier kaum jemanden finden der dir jetzt aus der Kristallkugel heraus eine Konfig schreibt.

LG Eumel
Mitglied: Genius2222
Genius2222 08.11.2012 um 23:24:52 Uhr
Goto Top
Ich such keine der das macht ich such nur eine der ein wenig unterstüzt.
de GW hab ich natürlisch eingestelt auf den ISA.
Aber der ISA sagt mit in den Protokollen nicht das eine anfrage kommt und er diese Blockt.

Ich bin schon für ein paar Schlagworte dankbar, so das ich suchen kann.
Mitglied: eumel1979
eumel1979 09.11.2012 um 08:54:06 Uhr
Goto Top
GuMo,

dann siehst du auch im ISA welche Regel das blockiert. Ausserdem kann man auf die blockierte anfrage klicken und sich weitere Informationen anzeigen lassen. Dann siehste das Protokoll , die Ip uns sonstige Dinge

lg eumel
Mitglied: Genius2222
Genius2222 11.11.2012 um 20:14:21 Uhr
Goto Top
Ich hab jetzt viele versuche hinter mir, aber nur mir teil erfolg.

Ich Blockiere aus Testzwecke die bild Seite aber das geht nur zu 60%.
Mal kommt die Seite vom ISA-Server ich blocke das , dann mal wieder die Seite kann nicht angezeigt werden.

Bei anderen Seiten kommt nur das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Ich eine log online stelle, aber ich weis nicht wo ich den finde?

Ich weis leider nicht genau wie ich das beschreiben soll, also verzeiht mir.